Kennt ihr einen Bootmanager für mein OS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
ich habe mein OS fertig gestellt und weiß nicht, wie ich es booten kann. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und ich bin Windows User. Ich habe schon ÜBERALL:fresse: nach einem Bootmanager gesucht, aber nix gefunden. Also, meine frage ist:
1.Kennt ihr irgend so ein passenden Bootmanager?
2.Gibt es auch eine Möglichkeit, in der boot.ini was zu ändern, damit es startet?
 
verstehe ich richtig dass du ein betriebssystem geschrieben hast, aber nicht in der lage bist es zu booten?:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach . Wenn dein OS dazu nicht kompatibel ist, kannst du es ja anpassen (dank offener Spezifikation). Und wenn du an deinem OS nichts ändern willst oder kannst, kannst du Grub anpassen (dank open source)...
 
Na also. Du hast also doch nicht dein eigenes OS geschrieben...

Mit Grub kannst du genauso gut Windows booten. Wenn du nur "doof" Windows installiert hast, benutz doch einfach den Bootmanager von Windows.
 
Du schaffst es ein komplexes, sehr aufwendiges Betriebssystem selber zu schreiben, aber findest keinen Bootloader?

Ahja....

In der ersten Antwort auf deine Frage wurden ja schon viele Bootloader genannt. Such dir einen aus.

Frage nebenbei: wie hast du das OS programmiert?
 
hallo?? MEIN SELBSTGESCHRIEBENES OS!!!!!!!!!

Code:
[B][COLOR=RoyalBlue]if[/COLOR][/B] PC [B]=[/B] on ;
[B][COLOR=RoyalBlue] then begin [/COLOR][/B]
      boot;
ShellExecute(Handle, nil, 'win.com', '/n,/e,', PChar(CurrentDir), SW_NORMAL);
[B][COLOR=RoyalBlue]end[/COLOR][/B].

Das fügst du in eine Textdatei, und speicherst diese ab unter Troll.exe.
 
auf c++ hab ichs programmiert, ist einfach nur so dos artig

aber gibt es eine möglichkeit, bei der boot.ini datei was zu ändern, damit es startet??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja hab unter troll.exe gespeichert, nix passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe einen Computer selbst entwickelt. Der ist so schnell wie 2 i7-985 im OC zusammen. Dazu eine Grafikkarte die 3x schneller ist als die GTX580 im Tripple-SLI und mit einer Festplatte versehen, die 20.000GB/sec überträgt.

Gebaut hab ich das alles aus alten Teilen meiner Waschmaschine...
Ich finde aber kein passendes OS dafür.

Meinst Du wir sollten uns zusammen tun und mal Deines versuchen?

Sry, couldn't resist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Realistischer" wäre ein PC.speed++ oder PC.turbo(). :)

Aber bevor das hier noch eskaliert schließe ich den Thread. Zumindest so lange bis der Threadersteller mir ein paar Informationen zu seinem "OS" zukommen hat lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?