Neuer Nvidia Treiber wieder Temp-Probs?

New member
Hiho,
hab mir letztens das tolle neue (total verbuggte) Fallout 3 New Vegas geholt, und deswegen meinen Nvidia Treiber für meine Palit 465GTX auf den neuesten Stand gebracht. Aktuelle Version 8.17.12.6099 vom 16.10.2010
Fallout läuft jetzt auch besser, allerdings geht der PC jetzt bei NFS-Shift nach 3-4 Stunden reproduzierbar einfach aus.

Also hab ich mit dem Sisoft 2011 Benchmark mal getestet was das Problem ist. Die CPU (Athlon II x4 465) bleibt um 50°C, die 12V Schiene geht nicht unter 11,74V, aber die Grafikkarte geht an der GPU auf über 90°C und PCB hab ich aufgehört als es über 65°C ging. Allerdings laufen die (nicht Nvidia Standard) Lüfter selbst bei diesen Temperaturen nur auf 61%. Wenn ich sie manuell auf 100% hochfahre und bei 85°C GPU den Benchmark starte hab ich nach 15Minuten Benchmark und 100% Lüfterspeed noch 55°C an der GPU, PCB noch etwas über 40°C.

Hat also der aktuelle Nvidia Treiber wieder Probleme mit der Lüftersteuerung und/oder kann ich manuell die Schwellwerte für die dynamische Lüftersteuerung verändern? Hab keine Lust das Ding immer von Hand hochzudrehen wenn ich zoggn will...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?