Prozessor verfügt über eine Taktfrequenz von 3.600 MHZ. Wieviel Rechnenoperation?

New member
Hallo,

habe sehr wichtige Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann :d

ein prozessor verfügt über eine Taktfrequenz von 3.600 MHZ. Wie viel Rechnenoperationen pro Minute können durchgeführt werden ?
 
ich baurche es weil ich morgen arbeit schreiben muss wie rechnet man es aus ? bitte

Zum einem hat dir @gammer schon gesagt das es darauf ankommt um welche CPU es sich genau handelt, denn es gibt da riesige Unterschiede bei der Architektur usw. die das abhängig machen, wieviel Rechenleistung eine CPU nun tatsächlich pro Takt besitzt.
Weiter solltet ihr das im Untersicht sicher durchgenommen haben, ergo besitzt du auch Bücher wo das drinne steht. Diese Bücher/Kapitel solltest du mal durchlesen, oder setzte dich zu der Problematik mit einem Klassenkameraden auseinander, der müßte das auch wissen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?