hilfe brauche festplatten erklärung.....

Member
schönen guten amd,freunde der nacht...

welches ist preisleistungsverhältniss besser ssd,scsi,sas?
gibts da auch unterschiede ob amd oder intel?

is für gaming und musik workstadion!!
macht es sinn wenn man highend games auf eine ssd platte kopiert?

kann mir jemand vieleicht noch ne kurze erklärung oder en link für ne raid konfigurierung geben.(hab davon noch keine ahnung).



danke schon ma im voraus!! mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also von Festplatten von AMD hab ich noch nichts gehört, genausowenig von Festplatten von Intel oder meinst du was anderes ?

Zum P/L, da sind die normalenfestplatten unschlagbar, 500GB für knapp 30€ da kann man nicht klagen. Ne gute SSD in der Größe kostet schnell mal 300€, gibt natürlich auch billigere die schneller als ne normale HDD sind, aber da kannst im Grunde auch direkt ne gute HDD nehmen. Beim Spielen startet das Spiel eben ne Sekunde schneller und deine Ladezeiten sind 5 Sekunden kürzer, ebenso beim booten des OS und falls es ein Erbeben geben sollte kannst auch weiterspielen ohne das dir die Festplatte einfriert.
 
also von Festplatten von AMD hab ich noch nichts gehört, genausowenig von Festplatten von Intel oder meinst du was anderes ?

sorry...
gibt es unterschiede bei denn boards,mit den festplatten??





Zum P/L, da sind die normalenfestplatten unschlagbar, 500GB für knapp 30€ da kann man nicht klagen. Ne gute SSD in der Größe kostet schnell mal 300€, gibt natürlich auch billigere die schneller als ne normale HDD sind, aber da kannst im Grunde auch direkt ne gute HDD nehmen. Beim Spielen startet das Spiel eben ne Sekunde schneller und deine Ladezeiten sind 5 Sekunden kürzer, ebenso beim booten des OS und falls es ein Erbeben geben sollte kannst auch weiterspielen ohne das dir die Festplatte einfriert.

danke...könntest du mir ne gute empfehlen?
 
Hi,

danke...könntest du mir ne gute empfehlen?

ich kann dir zu RAID den WIKI-Artikel empfehlen:


Ansonsten spreche ich ungern Empfehlungen für Festplatten aus, da hab ich schon die seltsamsten Dinge erlebt.
WD Platten sterben reihenweise beim einen und leben scheinbar unendlich beim anderen.
Samsung Spinpoint Platten (meine ohne jeglichen Ausfall) sterben bei anderen teilweise schon nach 2 Wochen...
Ich würde mir mal eine gute Verkäuferseite mit Bewertungen ansehen, da kann man sich eine eigene Meinung bilden - z.B.:
mindfactory - ebug - hoh oder andere.

Gruß
firool
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?