Konfig. meines neuen Gaming PCs, Korrektur nötig?

New member
Guten Tag zusammen :)

habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt, wollte mal die meinung von fachkompetenten profis (freaks) einholen.

es fing alles damit an, das mein alter pc, nich mehr mithalten könnte
Q6600, 8600GT, 2GB RAM, etc. also mittelmäßig aber heutzutage einfach zu schlecht! mein Mainboard vorallem ein Abit I73N oder irgendwie sowas.. kA

auf jeden fall nun meine neue konfig, sie sollte gut zum gamen sein, da das meine hauptaktivität ist, somit hohe auflösung packen zudem soll er nich ganz der tollste sein es reicht ein schon recht guter, hab im mom auch nich so viel asche wie manch anderer hier im forum! :D
preislich so 500-600€ (ohne Graka und TFT) kann aber auch noch höher gehen wär nich so schlimm..

folgende Konfig is mir so in den sinn gekommen, also hab mal n bisschen in hardwareversand.de rumgestöbert!

CPU: i5 750 4x2.66 Ghz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU-Lüfter: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
4Pin-PWM-Wandler: evtl (is der überhaupt notwendig?, was bezweckt er?)
Mobo: Gigabyte GA P55-A-UD4 (will eins mit USB3.0 und eSATA)
alternative: Asus P7P55D Deluxe
RAM: 4GB G-Skill RipJaws PC3-12800 CL7 1600Mhz
Graka: ATI Radeon HD 4890 ( die hab ich schon)
HDD: 2 TB aufjedenfall nur ich weiß noch nich welche... eher SATA II wie sonst auch oder soll ich die SATA 3 6GB/s nehmen (VORTEILE?!)
dann würd ich die WD Cavier Blue 1TB SATA 3 nehmen
wenn nich dann die Samsung SpinPoint F3 1TB SATA II
HDD-Dämpfer: wahrscheinlich die HDD Vibe-Fixer von Sharkoon
Laufwerk: Samsung SH-BD83L Retail (möchte eins für blue-ray und zudem auch brennen)
Gehäuse-Lüfter: sind schon vorhanden
Gehäuse: NZXT Hades (richtig geil nur zu empfehlen!! )
Netzteil: Super Flower SF500 A14A 500Watt
TFT: LG Flatron W24 24" (hab ich ebenfalls schon gekauft)


ich bin zu blöd nen thread zu erstellen :D kon(f)ig. , korrigier(n) :D
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Im Grunde sieht das sehr anständig aus, nur als CPU würde ich den i5 760 bevorzugenn. Ist oft nicht viel teurer, manchmal sogar günstiger als der 750er und etwas stärker.

Einen CPU-Kühler-Lüfter brauchst du nicht, beim Mugen ist ja bereits ein recht anständiger dabei. Als Mainboard reicht das [ ], es erfüllt deine Anforderungen von USB3 und eSata. Anstatt der RipJaws würde ich die [ ] nehmen, sie kommen mit enorm niedriger Spannung aus.

Als Netzteil würde ich eins aus dem Hause Seasonic (oder Enermax, Cougar ...) dem SuperFlower vorziehen, schau dir das [ ] an. Eine Sata III Festplatte bringt dir keine Vorteile.

Beste Grüße,
Phenom
 
ja gute vorschläge!
CPU wurde schon geändert.
beim MB hast du mich auch überzeugt.
das mit dem kühler lüfter änder ich auch

zum PSU, is mein flower so schlecht oder warum sollte ich ein anderes bevorzugen?
 
ah ok das wusst ich nich.

aber sonst alles in allem gut oder eher weniger?

wobei ich zunkünftig vil noch die graka aufstock!
aber momentan is die ja ganz ordentlich
 
Jop, das ist sie, ich benutz sie ja auch noch. :)

Auch wenn du die Grafikkarte aufrüstest (sagen wir mal in eine GTX 470 oder so), würde das Netzteil reichen ...
 
was hältst du von dem Flower amazon 80 plus 550 Watt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


echt?! ich dachte die 5870 ist (wesentlich) besser als die gtx470, ich mein physx is ja auch nich die welt.. auf das kleine detail kommts ja meistens auch nich an oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und bezüglich der HDD, welche sollte ich da nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also sieht nun die gesamte konfig so aus.


i5 760 4x2.8 Ghz
Scythe Mugen 2 Rev. B
Gigabyte GA P55 UD3 (is preislich und technisch das gleiche)
4GB G-Skill RipJaws diese Eco wie du sagtest
PowerColour HD 4890
Samsung Spinpoint F4 320GB mit einem Alpenföhn Rodler
Seagate Barraguda 7200.11 1,5 TB
Sharkoon HDD Vibe Fix
Samsung SH-BD83L Retail
NZXT Hades
Seasonic 520 (welches du vorgeschlagen hast)

so besser? oder kann ich was weglassen oder brauch ich noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, er hat dich überzeugt, aber hast in der Config dann fast kein Teil aus seinen Vorschlägen drin, die du einfach beherzigen solltest. Er hat einfach mehr Ahnung, erzähl ihm doch nicht welches Board mehr besser für dich ist :)

Wieso nimmste nicht beide HDDs aus dem Hause Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?