SCSI/RAID Problem

New member
Hoffe, dass ich hier richtig bin ^^

Moin Leute,

seit einigen Tagen kommt immer wenn ich Windows starte und aufm Desktop bin eine Meldung, dass ich den SCSI/Raid(?) neuinstallieren soll. gehe ich auf Hardware sehe ich, dass der PC anzeigt, dass ich die Software einer neuen Hardware installieren soll.

Bin ich im Geräte Manager ist ein gelbes Symbol mit schwarzem Ausrufezeichen hinter SCSI/Raid controller A2F9025E IDE Controller zu finden. Will ich den neuinstallieren kommt eine Fehlermeldung und die sagt an, dass der sich nicht neuinstallieren laesst, habe auch schon deinstallieren geklickt und den Rechner neu gestartet, aber nichts bringts. Ich denke das ist das Problem wieso mein PC sich oefter aufhaengt beim Spielen mit einer Art Soundlagg der sich wie eine Motorsaege anhoert^^. Frage ist nun, was genau das ist und wie ich das beheben kann, am liebsten waere es mir ohne Windows neu aufzusetzen
036.png


Danke schonmal im Voraus
036.png


Hier mal mein System:

Windows XP Service Pack 3
DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)
3072 DDR2(667) Kingston 1*2 GB und 1*1 GB
Abit I45-CV Mainboard
Nvidia Geforce 8600 GT Superclocked
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller A2F9025E IDE Controller
SCSI/RAID Controller WinCDEmu Virtual Bus
Festplatte HDT722525DLA380 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk ATAPI DVD W DH16W1P

Hoffe ihr koennt damit was anfangen, wenn Fragen sind wegen System etc. dann fragt einfach hier im Thread ich schreib euch das dann
 
guten abend

ist es möglich, das dein problem an diesem wincd virtual emu bus liegt?
klingt mir wie ein virtuelles cd/dvd laufwerk.

vieleicht geht dein problem weg, wenn du das programm neu installierst.

die normalen onboard ide controller scheinen ja zu funktionieren.
alternativ kann man da vieleicht die intel chipsatz treiber mal aktualisieren.


tschüss burki
 
Erstmal danke fuer deinen Post,

habe mal durchgeguckt und ich habe kein virtuelles Laufwerk, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das mit dem wincd virtual emu bus zusammenhaEngt weil in der installationsmeldung SCSI/RAID konnte nicht installiert werden steht ;)
 
guten abend

hast du vieleicht im bios etwas geändert?
wenn es nicht an diesem (vermeintlich) virtuellem laufwerk liegt, liegt es vieleicht am onboard controller. da kannst du dir die intel chipsatztreiber laden und installieren. einfach mal bei intel schauen im netz und dieses chipsatz inf utility laden und installieren, was dort für deinen chipsatz liegt.


tschüss burki
 
nee im bios habe ich nichts geaendert, also auch nicht uebertaktet oder aehnliches, ich werde trotzdem mal gucken mit den treibern, was genau da falsch ist, denke aber alle sind aktuell, ich melde mich wenn ich alles getan habe :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?