Erfüllt mein Laptop die Mindestvoraussetzungen für ein Spiel?

New member
Hey habe mir heute mal ein spiel gekauft, dies ruckelt bei mir aber fürchterlich es handelt sich um formel 1 und jetz wollt ich mal fragen, ob ihr mir helfen könnt, und mir sagen könnt, ob mein laptop den mindestvorraussetzungen entspricht.

Formel 1 :
xp,vista,windows 7
amd athlon 64 x3
core 2 duo 2,4ghz
1gb ram (2gb vista /win 7)
ati radeon x1800
nvidia geforce 7800

Mein Laptop:
Windows 7 Home Premium 32-bit
Pentium Dual-Core CPU t430 @ 2.10ghz
4gb ram
mobile intel 45 express chipsatzfamilie Microsoft corporation - wddm 1.1
 
Sorry für die schlechte Nachricht.
Dein Schleppi mag zwar für alle mögliche Sachen gut geeignet sein, bei Games die solche Hardwarevoraussetzungen wie gepostet haben, wird das Spielvergnügen eher bescheiden(st) bleiben.
Das Ruckeln ist einer total unterdimensionierten Grafik und dem Umstand, daß der Prozessor für dies Game auch entschieden zu langsam rechnet, zuzuschreiben.

Herzlich willkommen bei den PCMasters.
 
JIch immer mit meinen umständlichen Formulierungen!

Ja, zu langsam.
Er erreicht den Takt, der in den Voraussetzungen angegeben ist, leider nicht ganz.
Zudem gehört er er einer Generation an, die bei vergleichbaren Takt sowieso langsamer rechnet als ein Core 2 Duo.
 
oke, dann habe ich noch 2 fragen :D

kann ich gar nix machen, also auch nicht auf ganz low stellen ????

und kannst du mir den einen guten aber nicht so teueren prozessor empfehlen ??
 
Empfehlen vieleicht schon.
Ob Dir die Empfehlung dann aber irgend Etwas nützen wird, ist mal überhaupt nicht sicher.

Allgemein, besonders in der unteren Preisklasse ist das so, lassen sich bei Notobooks Prozessoren nicht mal einfach so upgraden.
(Manchmal übrigens nicht mal 1:1 austauschen.)
Die Mainboards, BIOS-Updates sind für neuere und stärkere/schnellere Prozessoren hierfür nicht zu bekommen, sind genau auf den verbauten Prozessor zugeschnitten.

Ob sich die Grafik-Settings "herunterschrauben" lassen, weiß ich nicht.
Ich kenne das Stückchen Software nicht.
Mußt Du mal ins Spiel selbst schauen, ob da irgendwelche Einstellungen zu ändern sind.
 
Ja oke, man kann was runterschrauben und zwar alles auf niedrig, und sollte ich dann am besten mit einer 800x600 auflösung spielen, bringt das auch noch was ???

noch was, bringt vllt. ein update des prozessors etwas ?
 
Stellst Du die Auflösung herunter, muß Das Display die ja, weil es nun mal keine Tube ist, die nachträglich wieder hochrechnen.
Sehr unansehnliche Treppeneffekte und andere Artefakte sind die Folge.

Einen Prozessor updaten ...(?)
Per Software aus einem Prozessor einen anderen machen?
Wenn das ginge, wären die Zeiten von Intel und AMD vorbei.

Und ehe du fragst.
Overclocking geht nicht.
Und selbst wenn es ginge, würds nichts nutzen.
Ein paar wenige Prozent machen aus einer Schnecke keinen Leoparden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?