pc startet nicht mehr liegt es an der festplatte??

New member
Moin ,moin

Ich habe ein großes problem.
Als ich neulich meinen laptop nach einem kurztransport zu meinem kumpel
wieder starten wollte,klappte es nicht.
Statdessen leuchtete die netzteil leuchte (auf meinem laptop erste lampe,zweite dieses in betriebleuchte,dritte ??,vierte festplatten lampem,..)orange auf und blinkte einfach nur.
Nachdem ich das akku entfernt hatte,und das netzteil einsteckte blinkte lämpchen nr1 grün,als ich nun aber starten wollte,blinkte die festplattenleuchte einmal grün auf verschwand dann aber wieder und das orangene blinken v. nr1 begann von neuem.
Ich weiß einfach nicht weiter und frage mich ob es nur ein festpalttenfehler ist oder ob es auch am netzteil liegen könnte??
 
Springt das Notebook in irgendeiner Weise an, sprich: zeigt der Bildschirm etwas oder sind Lüfter zu hören? Wenn gar nix anspringt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil.

RAM oder CPU wären auch denkbar, aber dann sollte das Notebook einen Piepton von sich geben. Sonst könnte es auch die Hauptplatine sein. Falls möglich, solltest du mal ein Universalnetzteil (Volt und Ampere korrekt einstellen!) versuchen.
 
nein nicht mal der bildschirm geht in irgeneinerweise an.

//könnte ich den laptop denn ohne sorge an ein anderes toshiba netzteil anschließen ??
 
Wenn die Werte stimmen, dann ja. Die stehen auf dem Netzteil drauf (Aufkleber). Einfach vergleichen.
 
hab jetzt schon mit nem anderen netzteil probiert (volt u ampere zahl gleich) hat sich nichts geändert.Kann es auch an der inneren stromversorgung liegen ??
 
hab jetzt schon mit nem anderen netzteil probiert (volt u ampere zahl gleich) hat sich nichts geändert.Kann es auch an der inneren stromversorgung liegen ??

Probier mal folgendes (wenn du dich damit auskennst):
- Netzteil ausstecken
- Akku raus
- Festplatte ausbauen
- Gerät aufklappen und Ein-/Ausschalter ein paar Sekunden drücken
- Netzteil einstecken
(Leuchtet jetzt die erste Diode grün?)
- Ein-/Ausschalter betätigen (einschalten)

Bist du dir sicher, dass der Rechner beim Transport AUS war?
Also nicht einfach nur im Standby?

Ich kenne da einen Fall, da hat die CPU der Hitzetod ereilt, weil Computer zuklappen Standby hieß und nicht suspend to Ram oder aus. Also zugeklappt, ab in die Notebooktasche (gut Luftdicht), 1/2 Stunde Autofahrt und dann zu Hause auf den Esstisch in die Sonne gelegt.
Nach insgesamt 45 Min. wurde das Notebook wieder befreit (man konnte wohl deutlich fühlen, wie die Wärme aus der Tasche entwichen ist). Einschalten war nicht mehr...

Gruß
firool
 
nee geht schlecht ,denn mein akku hält höcstens zwei stunden hab jetzt sowieso aufgegeben weiterzumachen den laptop kann man scheinbar nicht wiederbeleben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?