Gute Grafikkarte für ca. 70 Euro

New member
Hallo PC-Master User,

Ich suche eine neue Grafikkarte, die nicht zu teuer sein, aber doch zum halbwegs guten zocken reichen sollte.

Wie teuer soll die Grafikkarte sein?
ca. 70Euro

Wofür wird die Karte dann benutz?
Spielen und nebensächlich Filme schaun sowie ganz normale Word benutzung...

Wieviel Ram sollte die Grafikkarte haben?
Wenn möglich viel. Ich weiß leider immer noch nicht ob weniger mehr ist oder andersrum.

Welcher Grafikkarten-Slot?
PCI-Express.

Welche Marke?
Eigentlich egal ob ATI oder NVidia...Ich tendiere allerdings eher zu NVidia

Welches System hast du?
CPU: #0 AMD Athlon (tm) 64 x2 Dual Core Processor 5600+, 2793 MHz
#1 AMD Athlon (tm) 64 x2 Dual Core Processor 5600+, 2793 MHz
Speicher: 458,9 Gb Festplatte
Arbeitsspeicher: 2047 MB RAM
Aktuelle Grafikkarte ist NVidia 8600GT (kaputt)
Motherboard: Acer F690GVM
..Alle Angaben von Everest, deshalb ohne 100% Gewähr..^^

Netzteil: Da steht drauf : DC Output: 250W(+3.3V&+5V=110W max) (+12V1&+12V2=180W max) :wtf: Daraus werd ich nicht schlau...der rest ist chinesisch
Mein Betriebssystem ist XP Professional und mein Pc heißt Acer Aspire M5100
Ich hoffe diese Infos reichen... :)

PS: Ich hab den Grundbau des Posts von jmd anderen übernommen, da er mir sehr gefiel.
Danke schonmal im vorraus
Lg prol3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein Netzteil ist auf Deutsch gesagt ziemlicher Schrott.
Eine richtig potente Grafikkarte ist da garnicht machbar mangels Stromversorung. Da du aber nur 70€ zur Verfügung hast ist das (sofern die Karte neu sein soll) sowieso nicht machbar.

Eine HD5670 >
wäre zu empfehlen, wobei diese schon knapp über deinem Budget liegt.
1GB Grafikspeicher sollte sie aber haben, 512MB sind Heut zu tage nicht mehr zu empfehlen.
Dein Netzteil wird selbst hier schon knapp, sollte es aber schaffen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ;)
Könnte ich mir denn auch ein neues Netzteil zulegen, oder ist soeines sehr teuer?
und inwiefern könnte ich, bei meinem alten Pc, wenn ich mir ein neues Netzteil bestelle, dieses anschließen bzw auch benutzten?
Wie würde sich das auf die Grafikkarte auwirken? Wird sich, solange ich mein Budget nicht steiger, da überhaupt etwas ändern, was die empfehlung angeht?
Außerdem zu der Empfehlung: Ist sie besser als meine alte gt8600 und würde diese Grafikkarte auch Für CoD Black Ops, notfalls auch, auf low grafik reichen?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
70€ für Graka und Netzteil?
Vergiss das mal ganz schnell wieder ;)

Für ein gescheites Netzteil der Einsteigerklasse werden allein schon ~ 40€ fällig. Die Karte sollte für Black Ops reichen, Details recht weit runtergefahren natürlich.
 
Klar, die ist schon ein Stück schneller.
Hab mich gerade nochmal umgeschaut. Solltest die GT-240 nehmen.


Die ist nochmal ein Eck schneller.
 
Die ist aber günstiger..
Kann das sein, dass sie von verschiedenen anbietern sind, das bessere manchmal günstiger sind? :hmm:
Ps: Danke für die hilfe, auch für so dumme Leute wie mich ;)
Lg
 
Ja, die verschiedenen Boardpartner haben auch unterschiedliche Preise.
Kannst ruhig eine günstige nehmen, nur 1GB Speicher sollte sie haben.
 
..Meine alte 8600gt ist ja kaputt, sie zeigt lila streifen an und bringt die fehlermeldung code 10, wie sieht das mitm "backen" aus?
Könnt ich das mal versuchen oder ists aussichtslos?
 
Versuchen kann man, jedoch scheint es eher ein Speicherproblem zu sein, vielleicht zuviel Hitze, also deine Entscheidung ob man ein, durch ein Hitzeproblem verursachtes, Problem mit Hitze bekämpfen will :D
 
ich greif das ganze nochmal auf..
Mein System ist ja bereits etwas älter und gaming mit low-auflösungen und provisorischen lösungen ist mir nicht zukunftssicher genug und entspricht nicht unbedingt meinen momentanen ansprüchen^^
würde es sich lohnen, das ganze zu erneuern und aufzurüsten, oder ist das mainboard oder so von vornherein zu alt, so dass ich das vergessen kann?
Oder ist es doch schlauer, sich n ganz neuen tower zu holen, mit allem drum und dran?
Was würde es kosten, meinen alten pc so aufzurüsten, dass aktuelle spiele auf high-grafik drauf laufen, und das ganze auch zukunftssicher ist?
Oder wär n neues system preisgünstiger?

Danke'schön
lg prol3r
 
Ein Komplett neues System wär natürlich das sinnigste. Müsstest du ungefähr 550~Euro hinblättern ;).
 
Danke @ Young für den Hinweis. :)
Die Zusammenstellung kann ich übernehmen, was willst du denn maximal ausgeben ?
 
Also das hier wäre etwas für 550 Euro ohne OS und dein Gehaüse Laufwerk und Festplatte könntest du evt. weiter benutzen dafür Win7 kaufen.

Sag uns aber mal erst dein Budget und Phenom. stellt dir bestimmt was besseres zusammen ;). Hab jetzt einfach mal bei Hardwareversand gemacht gibt bestimmt billigere Shops
 
ok,
würd gern sowenig wie möglich ausgeben, vllt um die 600€, aber es sollte was zum gamen sein
alles brauchbare aus meinem pc kann ich wiederverwerten..
ist es sinnvoll sich win7 anzuschaffen? hab gehört das soll durch allerlei ünnötige extras die leistung verschlechtern!?
win xp hätt ich so noch da
 
Okay, dann stell ich dir mal was zusammen, Moment bitte. :)
Win7 würde ich schon nehmen, allein schon wegen DX11 und der vollen RAM-Ausnutzung. Das, was du beschreibst, trifft eher für Vista zu.

//Edit: So würde ich es machen:



Sehr leise, übertaktbar, beim Athlon lässt sich evtl. noch ein vierter Kern freischalten. 595 € bei planet4one.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, danke'schön
was denkst du bis wann wird der bei neuen spielen die grafik gut halten können, also wielange kann ich den pc noch benutzen, bis die spiele nicht mehr gut laufen?? ich spiel eig nur egoshooter, deshalb sollte es nich plötztlich anfangen zu ruckeln oder so ;;)
 

etwas besserer prozessor 613 Euro bei HWV

Wie siehts aus könntest du dein Gehaüse weiter verwenden oder nicht ? Und Festplatte und Laufwerk ?
 
alles brauchbare aus meinem pc kann ich wiederverwerten..

sollte das nicht eig. reichen? wenn nicht dann halt nochmal wörtlich:
Ich brauch den alten PC danach nichtmehr, könnte also alles was noch nutzbar ist (festplatte,Gehäuse usw.) wieder verwenden.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ja nicht ob dir das Gehaüse gefällt vllt willst du das garnicht oder ob dir der Festplatten Speicher ausreicht... Ob du ein Multifunktions Laufwerk möchtest...
 
mit meim laufwerk komm ich klar^^ kann zwar noch kein blue-ray, aber das kann warten...

und die 500gb reichen, hab ja auch noch ne externe dann hhab ich 1,5tb, das is auf jeden fall genug :D
 
Und Gehaüse willst du nicht weiter benutzen ? Dann wäre ja ein Phenom II X4 955 drin? Was sagst du Phenom ?
 
xD also nochmal..
Ich kann alles was an meinem pc noch dran ist weiter benutzen, meinetwegen kanns so scheisse aussehen wie's will, aber es soll leistung drinstecken, und da n gehäuse dazu meisten nicht hilft, brauch ich kein neues, oder?
schein mich wohl nich gan klar ausgedrückt zu haben aber ich kann Ram, gehäuse, maus, tastatur, festplatte und was da sonst noch alles drinsteckt wiederverwerten, wenn es noch benutzbar oder brauchbar ist :D :-D

//EDIT: kleiner extrawunsch: ich bräucht ne halbwegs leistungsfähige soundkarte dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?