Bitte PC-Zusammenstellungs-Check .)

New member
Hallo Leude,

nach einigem Rumlesen und (auch von euch) gute Tips einholen, hab ich mich jetzt mal dran gewagt mir einen Rechner zusammenzustellen. Es soll ein Spiele-Rechner sein, der auf jeden Fall für die nächsten Jahre gerüstet ist und alles momentane auf vollen Details etc. anzeigen kann.

Wenn ihr so nett wärt mal drüberzukucken:
hab ich was wichtiges vergessen?
kann ich noch wo einsparen ohne große Abstriche machen zu müssen?
sind die Komponenten miteinander kompatibel oder gibts bessere Alternativen?

hier mal die Links:

CPU:
CPU-Lüfter:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Tower:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:

Wenn ihr noch Vorschläge für ne andere Graka habt, sagt Bescheid. Denn das ist wohl echt das wichtigste fürn SpieleRechner, soweit ich das bisher verstanden habe.

Insgesamt sind das jetzt ca. 800 € (mit WIndows 7 64 bit) – Tastatur-Monitur-Maus hab ich.

Ach und dann hab ich noch die Frage, ob lieber AMD oder Intel... hab mich jetzt vorerst für AMD entschieden, weils wohl einfach billiger ist, aber ist dann die Leistung auch stärker? Können ja mal ein paar Leute der verfeindeten Parteien ihren Senf dazu geben! hehe

Ach ja und dann noch ne abschließende Frage: braucht man eigentlich noch ne Netzwerkkarte? oder ist der ANschluss mittlerweile im Motherboard verbaut?

Freu mich sehr auf eure Antworten, danke

kakarotti
 
Okay, im Grunde ist das in Ordnung, nur würde ich [ ] und [ ] verbauen, das spart nochmal etwas. Die Netztwerkkarte ist im Mainboard integriert.

Ich würde zumindest erstmal über gh.de auf hardwareversand einsteigen, so könntest du nochmal einige Euros sparen. Oder stell dir dort gleich eine Wunschliste zusammen und lass dir anzeigen, wo du die Komponenten am günstigsten kaufen kannst. :)

Wenn dann noch etwas Luft im Budget ist, wäre der nächste logische Schritt die [ ].

P.S. Ein i5 760 ist übertaktet schon etwas schneller als ein Phenom II X4, lässt sich aber bei deinem Budget noch nicht sinnig unterbringen.
 
könntest du das mit dem MB und RAM bisschen genauer begründen?

ist es einfach nur billiger, aber selbe Leistung?

vielen dank für die schnelle Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?