Bitte um Hilfe! (PC Komplettsystem)

New member
Habe vor einiger Zeit schon mal ein Thread erstellt, möchte mir allerdings jetzt lieber ein Komplettsystem zulegen, anstatt Einzelteile zu bestellen.

Mir sind zwei Komplettsysteme ins Auge gestochen, vom Preis und von der Leistung her:





Was haltet ihr davon, welches System ist besser und kann man mit diesen Systemen alle aktuellen Spiele mit voller Grafikleistung spielen?
 
Das System, dass ich dir konfiguriert hatte, beinhaltet auch den Zusammenbau. Vondaher kommt es wie ein Komplettsystem zusammengebaut bei dir an, nur halt mit neuerer/hochwertigerer Hardware. :)

Allerdings ist die Zusammenstellung Monate alt und sollte vdh. evtl etwas optimiert und dem aktuellen Budget angepasst werden ...
 
Aber der war teurer als die beiden und hatte z.B. keinen Blu-Ray Brenner. Ist deine Zusammenstellung denn soviel besser als der von Serhend?

Mein Budget liegt bei ca. 700 €, allerdings kann es gerne auch günstiger sein! :)
 
Bei meinem PC waren aber Markenkomponenten (RAM, wichtig vorallem Netzteil) und aktuelle (und wie bei der Grafikkarte auch klar stärkere) Hardware verbaut.

Bei den aktuellen (niedrigen) Preisen wäre das System von damals auch etwas günstiger, und der RAM sollte durch Corsair ValueSelect ersetzt werden. Ein BlueRay Laufwerk (musst du wirklich Blue-Rays brennen) ließe sich so locker noch einbringen ...
 
Könntest du mir noch mal eine alternative Graka nennen (max. 200 €), da die Graka die du mir damals empfohlen hast nicht mehr verfügbar ist.
 
Für 200 € würde ich bei hardwareversand die [ ] nehmen. Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, wäre die [ ] noch ein Stück stärker, aber eben relativ laut.

Den RAM würde ich im Vergleich zur alten Konfiguration auch wechseln, da nimm lieber die [ ].
 
Die Lautstärke ist mir sehr wichtig, werde mir dann mal die Radeon HD 6870 ansehen. Danke dir!

Wollte bei der Festplatte eine 1,5 TB oder 2 TB nehmen, die haben aber nur 5400 RPM und die 500er haben 7200 RPM, nicht das die großen Festplatten zu langsam sind, oder irgendetwas ausbremsen?!




Oh, 1,5 TB und 7200 RPM?! :)


/Edit:

Die Graka kann ich nicht finden, wenn ich im PC Konfigurator bin, anscheinend habe ich irgendwas ausgewählt womit die Graka nicht kompatibel ist?! Bei der Graka ist außerdem kein Treiber für Windows 7 angegeben, ist das ein Problem?

Habe bisher folgendes ausgewählt:


AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II
Creative SB X-Fi Xtreme Audio
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk

3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
Super-Flower SF500P12P 500W
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das zusammenstellen machst du lieber ohne konfigurator zeigt manches garnicht an. kompatibel ist es sicherlich ich mein passt in jedes board mit pcie anschluss. das die 6870 keine treiber für win7 hat ist mir auch unbekannt (hab nochmal geschaut stimmt gibt es nicht auf der ati seite aber wenn du zb eine sapphire 6870 hast kriegst du die nötigen treiber von sapphire´s seite. aber ich denke mal bei jedem ist ein treiber cd dabei wo es auch ein treiber gibt der win7 kompatibel ist)
zusammenstellen machst du lieber indem du es ins warenkorb legst. ist dann auch übersichtlicher etc
sieht eig. i.o aus warum du aber noch eine soundkarte dazu brauchst?
ich mein das von der platine ist mehr als ausreichend.
dann hast du schonmal etwas geld gespart.
gehäuse nimmst du lieber ein xigmatek asgard oder nen cooler master rc-335
die super-blume taugt nicht viel ist zwar besser wie die lc-silvesterknaller jedoch nicht so gut wie z.b eine cougar,enermax,seasonic und alle markennetzteile.
da nimmst du lieber ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleibe bei dem Netzteil, halte das auch nicht wirklich für wichtig. Hauptsache es ist stabil und leise und beides wird auf der Seite zumindest behauptet. Habe die Soundkarte rausgenommen, dachte das bräuchte man noch, danke für den Hinweis.


So sieht meine Zusammenstellung jetzt aus:













819,85 €


Gibt es sonst noch was auszusetzen? :)
 
Das VX450 würde ich nicht unbedingt nehmen, es bietet nur einen PCI-Stecker zur Stromversorgung (d.h. man müsste mit Adaptern arbeiten). Da lieber ein [ ], ist ohnehin günstiger.

//EDIT: Wie gesagt, nimm lieber das Cougar-Netzteil.
 
Dann sieht das System nun also wie folgt aus:















834,26 €


So kaufbar? :)
 
Ja, aber wenn du Wert auf geringe Lautstärke legst, wäre ein Scythe Mugen 2 Rev.B. als Kühler sehr sinnig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?