Seagate ST340810A

New member
Hallo!

Meine Seagate ST340810A (40GB) zeigt beim Formatieren nicht die korrekte Größe an. Beim Neuaufspielen von Windows zeigt die ganze Partition nur 37,8 GB an.
Diverse Tests haben auch nicht wirklich aufschluss gebracht, weil die meisten Tests entweder nicht starten oder abbrechen.
Lediglich der S.M.A.R.T. - Test war erfolgreich.
Ist es nützlich eine neue Firmware aufzuspielen oder gibt es eine Freeware mit der ich die Platte quasi in den Lieferzustand "zurückversetzen" kann.

HD Tune Pro 4.60 zeigt ebenfalls eine Kapazität von 40 GB (37,3 GB) an.

Oder kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich die komplette Festplatte sichtbar machen kann.

Auch für ein Diagnosetool wäre ich dankbar, damit ich die Ergebnisse hier posten kann.

Bzw.: Der "Gesundheitszustand" der Platte sieht laut HD Tune so aus:

13-November-2010_15-33.jpg


Für Hilfe wäre ich dankbar!
 
guten tag

sicher deine daten und besorge dir eine andere platte.
was willst du an dieser seagate noch gross rumdoktorn. 40 gb platten werden dir gebraucht hinterher geworfen.


die kapazität ist vieleicht wegen der umrechnung. also 40 gb heisst es im laden, aber nur 37 sind formatiert nutzbar. ist bei vielen platten so.



tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?