Festplatte erkannt, unter Arbeitsplatz aber nicht sichtbar

New member
Hi!

Ich hab mir einen USB2.0 zu IDE&SATA Adapter/Cable gekauft.
Hatte bisher 2 Festplatte angeschlossen, eine von einem Notebook (funktioniert einwandfrei) und jetzt versuche ich gerade eine alte Western Digital Caviar 33200 mit 3,2GB Kapa anzuschließen.

Vorweg: Treiber sind, laut Manual, nicht nötig, da WinXP die passenden irgendwo vorinstalliert hat...was auch nach dem Testen der Notebook Festplatte tatsächlich der Fall ist.

Das Problem:
Die Western Digital Festplatte wird zwar erkannt (rechts unten bei der Uhrzeit wird das "Hardware sicher entfernen" Symbol angezeigt und als USB-Massenspeicher bzw. WDC AC33 200L USB Device richtig erkannt), jedoch ist es mir nicht möglich, die Festplatte im Arbeitsplatz zu finden!

Unter Verwaltung -> Computer -> Datenträgerverwaltung (oder so ähnlich) wird sie ebenfalls nicht angezeigt!

Was könnte das Problem sein?
Ich vermute mal, dass ich die Jumper anders setzen muss, weiss aber nicht, wie ich die Jumper einer IDE Festplatte setzen muss, wenn sie als USB Massenspeicher fungieren soll... (Master, Slave, Single, Dual, Cable? Keine Ahnung!)

Hier ein Link zu den verschiedenen Jumper-Settings...vielleicht kann mir einer den Namen der richtigen Jumper-Positionierung sagen, dann versuch ich das mal...oder ihr wisst was anderes...

Habe ein 10-Pin Model!


Und zusätzlich auf der Festplatte noch folgende Infos:
Special Settings:
Single: Pin 3 über 4 und Pin 5 über 6
Master: Pin 1 über 2 und Pin 5 über 6
Slave: Pin 1 über 2 und Pin 3 über 4
Also bei den Special Settings jeweils 2 Jumper gesetzt!

Welche von den insg. 8 Varianten wäre die richtige?
Oder liegt der Fehler wo anders?

Vielen Dank!
Lg,
Tommy!

//EDIT: Bei dem Adapter handelt es sich um:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?