GPU statt CPU auslasten "Software"

New member
Tach Leute

Und zwar. Ich suche eine Software, der die Prozessor auslastung auf die Grafikkarte überträgt. Da es in letzter Zeit immer verrücktere Programme auftauchen, müsste das doch auch möglich sein.......


Bei einigen Videobearbeitungsprogrammen wird die Grafikkarte ja auch mal ab und zu mitreingezogen.


Daher würde ich mal denken das es auch Programme gibt die vortäuschen, das die Grafikkarte vielleicht die CPU ist.


Bin mal gespannt ob irgendjemand irgendetwas über irgendein ähnliches Programm weiß.
 
Die GPU ist nicht einfach eine 2. CPU für Grafik. Das ist ein völlig anderer Chip mit anderer Architektur und anderen Befehlssetzen. Das bestimmte Programme die GPU verwenden können liegt daran, dass eben diese Befehlssätze (bei Nvidia meist mittels ) unterstützt werden.

Eine Software, mit der du beliebige Anwendungen "auf der GPU" laufen lassen kannst, gibt es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?