Ständig Bluescreens bei leicht erhöhter Nutzung

New member
Hey Leute

Erstmal zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows XP SP2
CPU: Intel Core 2 Quad 2.33GHz
RAM: 4.00GB
Grafkkarte: Nvidia Geforce 9800 GT

Mein Problem:
Vor ein paar Wochen hatte mein Rechner ein Kurzschluss oder so was. Aufjedenfall ist er einfach ausgegangen, wobei ich einfach nur ein Film geguckt habe. Es hat etwas verbrannt gerochen. Danach konnte ich meinen PC nicht mehr anschmeißen. Ein kumpel hat mir dann vorgeschlagen die Grafikkarte zu entfernen und mit der Onboard Grafikkarte laufen zu lassen. Das tat ich und siehe da, er lief wieder. Daraufhin habe ich mich an die Firma gewandt, bei der ich den Rechner gekauft habe, und habe ihnen die "kaputte" Grafikkarte zugeschickt. Nach einer Woche bekam ich die Nachricht dass diese kaputt sei. sie schickten mir eine neue von der gleichen Art. ich baute sie ein und der Rechner lief wieder.
Beim Spielen lief alles ganz gut, nur als ich dann zb. nebenbei den Musikplayer laufen ließ, stockte das Bild im Spiel und nach einiger Zeit bekam ich ein Bluescreen. Das selbe hatte ich dann acuh bei der Desktop-Nutzung. Vor der ganzen Geschichte konnte ich Crysis und Far Cry 2 auf Ultra und mit einer Auflösung von 1900x1080 (oder so ähnlich) flüssig spielen und jetzt schafft er nicht mal so simple Anwendungen. Ich nutz den Rechner zur Zeit weiter mit meiner Onboard Karte (hier habe ich so gut wie nie Bluescreens).
Naja aufjedenfall hab ich schon ne menge probiert (zb. Memtest 5h laufen lassen, Treiber aktualiesiert etc.) und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen... ist quasi meine letzte Hoffnung.

Ich hoffe das war nicht zu lang (ist mein erstes Thema hier) und ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag erstmal Willkommen bei PCM ( Also mit Chip hast du dich glaube ich vertan :confused: ) Je besser du dein Problem beschreibst desto besser können wir dir dann auch natürlich helfen. Deswegen ist es egal ob es zu lang ist.

Welches Neitzeil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alte Grafikkarte im PCIe Slot (ich sag mal so) "abgefackelt" ist , kann es sein das es deinen PCIe steckplatz etwas mitgerissen hat sodass nicht mehr genug Saft durchkommt.
 
ok danke... schonmal ein ansatz
bräuchte ich dafür ein komplett neues motherboard oder kann man den steckplatz seperat austauschen?
 
Hi =)

hab noch nich davon gehört, dass das so einfach ist einen slot auszutauschen
ich rate davon erstmal ab

meine vermutung: dein OS ist hin. habe es schon oft erlebt das bei solchen chrashes wie bei deinem daten beschädigt werden und nicht mehr richtig ausgelesen werden können. mach am besten ne sicherung und zieh das betreibsystem nochmal drauf.....


sollte das auch nicht helfen tausch mal kurz das netzteil aus. vielleicht ist das ja kaputt;)

ich hoffe dass ich helfen konnte:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?