Bios update gesucht!!!

New member
Hey Leute...


Unzwar suche ich seit 3 Tagen vergebens nach einem Bios Update ...

Das Bios ->

Informationsliste - - - - - - Wert

BIOS Typ - - Award Modular

Award BIOS Typ - - Award Modular BIOS v4.51PG

Award BIOS Nachricht
- - GA-5AX REV. 1.08

Award BIOS Nachricht
- - GA-5AX REV. 1.08

Datum Video BIOS
- - 02/03/02

Das
Board ->
Informationsliste Wert

Motherboard ID
- - 07/18/1998-ALADDIN5-2A5KKG09C-00

Motherboard Name
Gigabyte - - GA-5AX/5AXr4
(Die Informationen stammen von >Everest Ultimate Edition 5.50< )

Ja ich weiß, es ist ein altes Schätzken, nur die Finanzen reichen nicht aus für ein neuen ;)

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß

Dominique
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll dir den ein neues bios update für vorteile verschaffen ? zudem kann man mit den mainboardangaben nicht viel anfangen.
 
ich brauche doch glaube ich keine rechenschaft abzugeben xD :p

wollte halt nur fragen ob es sowas gibt, dami ich meine 80 gig verwenden kann òó
 
bei gigabyte findet man nur noch das GA-5AX rev 5.2


was für ein betriebssystem hast du? denn für ne 80GB festplatte benötigst du kein bios update
 
bei gigabyte findet man nur noch das GA-5AX rev 5.2


was für ein betriebssystem hast du? denn für ne 80GB festplatte benötigst du kein bios update


Ich Habe Windows XP Professional SP 3

kann man dass denn für einem 3.0 verwenden? :D *saublöd frag*
doch mein :fuchtel: bios erkennt die 80GB platte nicht X.X :(

__________________________________________________________________
habe gerade auf der seite geschaut, udn der link

und der beschreibung nachzugehen, ist es doch auf für ein 3.0 geeignet, oder irre ich mich da?
>>>>
Beschreibung


  1. For PCB 3.0, 4.1, and 5.x.
  2. Support AMD K6-3+ CPU.
  3. Supports 64G HDD
<<<<<
Wenn ich mich irre, sagt es mir bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kannst Du das,
stell doch mal fest was Du denn für eine BIOS-Version schon drauf hast.
Wenn die Version falsch ist sollte sie sich eigentlich nicht flaschen lassen.
Die Gefahr das Du das BIOS zueschießt besteht natürlich immer.
Im übrigen gab es damals zwei Grenzen für die Festplattengröße:

1. 8GB
2. 32GB.

Du kannst mal nachsehen ob sich Deine 80 GB Festplatte per Jumper auf 32 GB setzen lässt, dann könnte es sein das sie erkannt wird. Du kannst dann allerdings auch nur 32 GB nutzen.
 
Versuchen kannst Du das,
stell doch mal fest was Du denn für eine BIOS-Version schon drauf hast.
Wenn die Version falsch ist sollte sie sich eigentlich nicht flaschen lassen.
Die Gefahr das Du das BIOS zueschießt besteht natürlich immer.
Im übrigen gab es damals zwei Grenzen für die Festplattengröße:

1. 8GB
2. 32GB.

Du kannst mal nachsehen ob sich Deine 80 GB Festplatte per Jumper auf 32 GB setzen lässt, dann könnte es sein das sie erkannt wird. Du kannst dann allerdings auch nur 32 GB nutzen.


Danke für die info, ich habe auch shcon nachgeguckt, doch finde die bios version nicht, beim starten/booten.
habe meine 80gb festplatte so eingestellt, das das sie im bios NICHT erkannt wird, sprich auf none, und sie wird bei Windows dennoch erkannt, doch da 10 gb (meine erkennbare größte platte) doch ein bisschen zu klein ist fürmich, da ich halt sehr viel speicher brauche, für meien anwendung ^^ ;) .. frage mich halt nur, wo ich sonst die version finde :hmm::hmm::fuchtel::fuchtel:


BIOS Typ - - Award Modular

Award BIOS Typ - - Award Modular BIOS v4.51PG

ist dieses v4.51PG nicht die version?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?