Kiste zu laut - Tipps gesucht

New member
Hi Leute,

ich habe einen Studio XPS Desktop 435MT und er war schon immer zu laut.
Vor allem wenn er etwas mehr belastet ist, dröhnt (offenbar der CPU-Lüfter) hoch.
Es ist auch nur ein billiges 350-Watt Netzteil verbaut, das fein dahinrauscht, ebenfalls der sicher nicht hochwertige Gehäuselüfter.

Ich würde die Kiste gern leiser machen. Welche Kauftipps habt ihr?
Ich denke vor allem der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter sollten ausgetauscht werden.
Ob das Netzteil auch getauscht werden sollte?

Ich hab keinen Überblick über die riesige Masse an Produkten, die es z.Z. gibt :-/
 
Okay, dann miss doch mal bitte aus, wie viel Platz du von der CPU auf dem Mainboard du bis zur nächsten Seitenwand/sonstigen Blockade hast. Andernfalls können wir dir keinen CPU-Kühler empfehlen ...

Wie lang ist denn eine Seite des bisher verbauten Gehäuselüfters ?
 
Ich habe mal ein Bild gemacht, Maße drangeschrieben, ich hoffe es ist hilfreich

fotopj.jpg
 
Gut, mit dem 120er Gehäuselüfter kann man etwas anfangen, wenn du einen leisen und günstigen Lüfter mit vertretbarem Durchsatz suchst, schau dir den an.

Beim Kühler ist die Angabe von 12 cm Breite insofern hilfreich, da ein breiterer Kühler wohl mit dem Netzteil kollidieren würde. Trotzdem fehlt noch die Angabe, wie weit es an dieser Stelle vom Mainboard zur Gehäusewand ist. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?