Passt der Prozessor?

New member
Hi, ich habe so ziemlich keine Ahnung von Prozessoren und wollte erst mal fragen ob mein Prozessor für das neue Call of Duty Black Ops zu schlecht ist. Das Spiel läuft so langsam, dass man es kaum spielen kann. Ich habe eine ATI Radeon HD 3850 Grafikkarte und mein Prozessor heißt: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
als Sockel steht da einmal "SocketType: 940" und "SocketDesignation: Socket M2"

Jetzt will ich mir einen neuen Prozessor kaufen, nämlich den "AMD Phenom II X4 940 BE", da steht aber Sockel AM2+ / AM3. Würde der passen?
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, du nutzt zur Zeit ein Sockel AM2 System. Es ist so, dass auf manchen AM2 brettern eine AM2+ oder auch AM3 CPU nach einem Biosupdate zum laufen zu bekommen ist.
Der 940er ist eine Am2+ CPU, du solltest nun einmal schauen, ob der Hersteller deines Mainboards ein Biosupdate bereit hält, womit sich auf deinem Board ein 940er X4 betreiben ließe.
Als weiteren Schritt halte ich deine Grafikkarte für zu schwächlich um Call of Duty Black Ops vernüftig daddeln zu können.
Als erstes sollte aber einmal die frage nach deinem Mainboard beantwortet werden;)
 
Naja, dadurch das du einen Fertig-Rechner von der Stange nutzt, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du keinen 940er verbauen kannst, da dir Acer keine Biosversion bereit stellen wird, die das machbar machen würde.
Ich denke mal, dass dein Mainboard u.U. sogar noch mit einem AGP-Steckplatz für die Grafikkarte auskommen wird, was selbst ein AUfrüsten der Graka unmöglichen macht.
Du wirst sicher nicht drumrum kommen mehr als nur die CPU und/oder Grafikkarte zu tauschen. Bei solchen System wie deines, was auch schon älter ist, kommt zu 99% immer ein neuafbau auf einem zu.
Mindestens mit einem neuen Mainboar, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte wirst dur rechnen müßen, was aber auch fast immer noch dazu kommt, ist ein neues Netzteil, weil dein altes zu schwach für ein neues System ist und ihm auch die nötigen Anschlüße fehlen. Da Festplatten und Laufwerke nicht teuer sind, sollten die auch gleich mit gewechselt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?