AMD Sempron, Taktfrequenz nicht mehr korrekt

New member
Hallo, habe folgendes Problem habe einen AMD Sempron 2200+, dies soll ja wohl ungefähr einen Pentium mit 1,5 ghz entsprechen. Jedenfalls stand dieser Wert im BIOS immer. Durch Zufall, nach Installation eines Spiels, welches Minimum 1,4 Ghz verlangt, seh ich plötzlich im BIOS, AMD Athlon, 1,2 Ghz.

Habe vor einigen wochen mein Motherboard wechseln müssen, habe aber das selbe wieder gekauft, allerdings ohne Chip, habe also meinen alten dort eingebaut. Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob das schon nach dem Einbau des neuen Motherboards so war, habe aber fast den Eindruck, dass das Spiel daran schuld ist?

Wie oder was, bzw. wo kann man versuchen das wieder auf 1,5 stellen, im Bios scheint es bei mir keine Möglichkeit zu geben. Habe ein ASRock K7S41 GX.

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt, mein altes Board war ein ASRock K7S41GX, das neue ist nur nen K7S41. Die Jumper waren auf FSB 266Mhz gesteckt (im Bios 133). Der Chip war ja der alte, also 333Mhz, hab die Jumper entsprechend anders gesetzt.

Jetzt zeigt er mir wieder Sempron 1,5 Ghz an:D

Wieder was gelernt;)

Ciao
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?