Schneller Datenaustausch mit HOMESERVER

Active member
hey, gleich die nächste frage..
ich habe auf meinem alten pc win server 2008 r2 installiert und greife per ultravnc darauf zu..(imo ist aber noch bildschirm tastatur und maus drann) vnc bietet ja eine möglichkeit zum filetransfer. aber ist dies wirklich die schnellste / beste lösung oder geht das mit anderen tools schneller? weil mein vater hat ne 2tb hd bestellt und da wird schon ab und an n backup und musik hin und her geschoben xD
 
Das ist so ziemlich die umständlichste Art, Dateien zu übertragen, die ich mir vorstellen kann.

Einfacher (eine Auswahl an Möglichkeiten):
-Dateienfreigabe im Netzwerk
-FTP-Server (z.B. Filezilla)
-Streamingserver für Musik/Video (z.B. Icecast)
(mit "Server" ist die Software gemeint, die dann auf dem "Homeserver" läuft)
 
schon klar, dass meine art schlecht ist^^ aber für den zugriff durchaus ok und hab den server erst seit gestern..
werde mir die von dir aufgelisteten tools mal anschauen.
meisnt du mit dateifreigabe im netzwerk da die freigegebenen ordner die man im heimnetzwerk haben kann?
was kannst du mir für backup software empfehlen?
ich möchte eigentlich, dass so einmal die woche ein backup der daten gemacht wird. dabei sollten wenn möglich immer nur die neuen dateien hinzugefügt werden und nicht immer ein komplettes image,,, ist das möglich?
 
Die Konstruktion, einen VNC-Server und Client aufzubauen, um darüber Dateien auszutauschen, ist ca. so vernünftig, wie eine Mandelentfernung durchzuführen, indem man mit Pinzetten und Schläuchen durch die Ohren und Nase Zugang erhält :D
Dateiaustausch bei VNC ist eine nette Dreingabe, aber weder effizient noch der Sinn der Technologie.
meisnt du mit dateifreigabe im netzwerk da die freigegebenen ordner die man im heimnetzwerk haben kann?
Ganz genau. Einfacher als mit Dateifreigaben kann man Daten im lokalen Netzwerk kaum noch austauschen. Kniffliger wird es erst, wenn nicht-Windows-Geräte im netzwerk stehen.
 
komisch... bei mir funktioniert dies iwie nicht mehr... (gestern gings noch)
also wenn ich auf dem server auf Computer und dann auf Netzwerk klicke mommt netzwerkerkennung ist deaktivier. Netzwerkcomouter und -geräte sind nicht sichtbar. klicken sie hier, um dies zu ändern. wenn ich dann dort klicke und netzwerkerkennung und datenfreigabe aktivieren wähle, kommt die selbe meldung nochmal.. was ist da los?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?