Intel oder AMD / DELL XPS

New member
Hallo Leute!

Ich weiß das Ähnliche Beiträge schon erstellt wurden aber bis jetzt hat mir nichts richtig Helfen können! Und zwar hab ich mir gedacht das mal ein Richtiger Multimedia PC her muss und weiß nicht was besser dafür geeignet ist.
Systeme:

AMD (XPS7100):

AMD Phenom II X6 1055T
1GB ATI® Radeon™ HD 5870
8 MB DDR 3 RAM
Win 7 64bit
2TB Speicher
Mit noch etwas Zubehör (Blu-Ray etc.) komm Ich auf 1.234,- €

Intel (XPS 8100):

Intel Core i7 Prozessor 870
1GB Nvidia® GeForce® GTX 460
8 MB DDR 3 RAM
Win 7 64bit
2TB Speicher
gleiches Zubehör 1.284,- €

Ich bin eher für die AMD Variante wegen der dem Preis.
Allerdings soll die Intel Produkte wegen der anderen Bauart ja mehr Leistung bringen.
Wiederum sollen 6 kerner in Zukunft mehr Bedeutung haben und mit der Kiste will ich in 3-4 Jahren auch noch anspruchsvolle Spiele spielen können.
Und wie siehst überhaupt mit die Grafikkarten aus?
:wall:
man mir Platzt noch der Schädel :(
Ich würde auch den Aufpreis bezahlen wenn ihr mir Intel wirklich empfehlen könnt.

Naja ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Danke schon im voraus!

Grüße
Dom
 
Willkommen im Forum !

Erstmal sei gefragt, was genau du mit "Multimedia" meinst/was du sonst noch mit dem PC machen willst.

Dann lass dir sagen, dass beide PCs für die gebotene Leistung viel zu teuer sind und unter typischen Fertig-PC-Problemen wie minderwertigem Netzteil/Mainboard leiden.

Da kannst du dir lieber selber etwas zusammenstellen, und bei Bedarf sogar von entsprechenden Online-Händlern zusammenbauen lassen. :)
 
Erstmal sei gefragt, was genau du mit "Multimedia" meinst/was du sonst noch mit dem PC machen willst.

Danke!
Soll für anspruchsvolle Spiele geeignet sein und sonst noch Filme gucken und Musik hören keine Video Bearbeitung oder ähnliches.

Dann lass dir sagen, dass beide PCs für die gebotene Leistung viel zu teuer sind und unter typischen Fertig-PC-Problemen wie minderwertigem Netzteil/Mainboard leiden.

Da kannst du dir lieber selber etwas zusammenstellen, und bei Bedarf sogar von entsprechenden Online-Händlern zusammenbauen lassen. :)

Das Dell nicht das Billigste ist , ist mir klar. In dem Preis sind noch Sachen wie Blu-ray (schon mal nen 100 ärmer) Soundkarte, Virenschutz ( weiß nicht dringend nötig aber wer weiß was noch kommt) etc. dabei.
Und das mit dem Problemen hab ich auch schon gelesen. Weiß nicht reichen 460 Watt?
Kannst du mir trotz dem noch andere Anbieter empfehlen für selber baun kenne ich mich leider noch zu wenig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?