Gtx 580 Fragen

New member
Ja hallo erstmal,

ich hab nicht so viel Ahnung wie ihr, deshalb wollte ich euch mal fragen =)

Mein System:

amd phenom II x4 quad core 3ghz
700+ watt (80 bronze Netzteil)
8192 ddr3 1333 mhz speicher
motherboard : 790GX-G65 (MS-7576)

Ich würd mir die

Asus ENGTX580/2DI


Holen....

Reicht mein Netzteil für ne neue Graka?
Bremst mein prozessor oder speicher eine neue graka??
Wielange reichen speicher und prozessor noch (wann mal neue holen)
Passt sie in mein Gehäuse? (Verglichen mit meiner jetztigen gtx 285)

Sonstiger Kommentar is auch erwünscht =)
 
1. Netzteil reicht locker
2. Prozessor reicht, bremst nur marginal. Kannst ja noch leicht übertakten
3. Speicher ist Wurscht, ob 1333er oder 1600er, Unterschied spürst du nicht.
4. Wie wäre es mit ausmessen? Sie ist 27cm lang.. oder sollen wir raten welches Case du hast?

LG
 
übertakten werd ich nich machen =)


werd mir wohl mal nen neueren amd phenom II prozessor zulegen =)

wir wärs mit dem hier?




sollte eigentlich auf mein mainboard passen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Sinn?
Wenn du nicht takten möchtest dann lass es so wie es ist.
Ob nun 3GHz oder 3,2, das reisst es auch nicht raus. Jedenfalls nicht so als das es sich lohnen würde einen neuen zu kaufen.

Dein Prozessor reicht.
 
CPU Kühler in einen guten tauschen (z.B. Mugen 2), spannung und Takt erhöhen... 3,6GHz sollten normal auf jeden Fall drin sein
 
Weil dir 6 Kerne beim spielen keinen Vorteil verschaffen.
Die meisten Games können noch nichtmal 4 Kerne gescheit nutzen. 6 bringen dir da noch nichts.

In 3-4 Jahren sieht das natürlich anders aus.
 
naja, wenn man sich einen kleineren AMD zulegt muß man damit rechnen das er schnell mal zuwenig wird.
hatte auch soeinen, aber AMD ist momentan immer noch nicht annähernd an der leistung der intel cüu´s.
der preis ist bei den AMD gut.
für spieler wäre halt so ein i5 eine gute P/L variante.
kostet nicht die welt, läßt sich hocht takten auch für anfänger und hat genügend power.

@lagr0ck: wenn du schon soviel kohle für eine Grafik auslegst und das beste haben willst, warum hast du dann immer noch einen AMD?

wenn schon eine GTX580, dann solltest auf jedenfall gleich auf ein 1156er board und einen i5 oder i7 wechseln, kostet um einiges weniger als die GTX580, daher sollte es ja drin sein.
deine rams und das andere kannst ja weiter verwenden.
 
ein x4 soll ne GTX 580 bremsen ? Eher nicht oder und wenn dann im nicht spürbaren Bereich, da sowiso alle Spiele auf High laufen werden.
 
Viele verstehen unter "bremsen" ja mittlerweile schon, dass man mit einem schnelleren Prozessor mehr FPS auf den Bildschirm bekommt, mit der selben Karte. Meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation.

Die Graka wird erst ausgebremst, wenn sie durch den Flaschenhals CPU nicht schnell genug mit Input gefüttert werden kann, und so nicht mehr 100% leisten kann.

Alles andere ist nur eine logische Addition der Leistung einzelner Hardwarekomponenten. Ist nun ein Summand dieser Addition kleiner, wird auch die Summe kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU reicht , Kannst dir die Graka hohlen wenn du so scharf bist kannst aber auch noch auf die High End readeons warten und dier die GTX580 günstiger bekommen oder dir wenns sich lohnt eine Raedeon zulegen. Eigentlich sollte deine GTX285 noch jedes spiel auf höhsten einstellungen und details flüssig reichen? Habe heute getestet das meine HD4870 XXX auf standarttakt Metro 2033 auf very High,AAA/16xAnisotrophischem filter und Full HD auflösung rausgiebt(habe jedenfalls kein Ruckelngespührt während der ganzen Demo und wenn nur ganz ganz leicht vereinzelt)
 
Habe heute getestet das meine HD4870 XXX auf standarttakt Metro 2033 auf very High,AAA/16xAnisotrophischem filter und Full HD auflösung rausgiebt(habe jedenfalls kein Ruckelngespührt während der ganzen Demo und wenn nur ganz ganz leicht vereinzelt)


Dann spiel mal die Vollversion :) Da kommt selbst meine GTX470 auf genannten Settings ins Schwitzen. Natürlich auf DX11.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?