Wieviel Watt Brauch mein Netzteil?

New member
Hallo Leute wie die Überschrift schon sagt brauche ich hilfe bei der Auswahl meines Netzteiles.
Werde mein System Warscheinloch auch overclockn
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich auf diesem gebiet ein totaler noob bin:)

Das Netzteil sollte auch leise/nicht hörbar sein

Sagt mir bitte auch was ihr von meiner auswahl an Hardware haltet:)
hab mir den PC nämlich noch nicht gekauft

Mein System:




3 mal



eine Wasserkühlung, weis noch nicht welche


Danke jetzt schon mal!
 
es sieht alles gzt aus bis auf das Mainboard da würe ich dir von ASrock abraten such dir eins von ASUS oder Gigabite in der Preislage was aus.
nun zum Arbeitsspeicher
1. reichen 4GB aber von anderer Marke OCZ oder Kinston HyperX
2. unterstützt der Prozessor kein Tripple Chanel
3. und wenn du 6 ham willt dan hol dir 2x2GB und 2x1GB

aber ich würde erst mal 4 nehmen weil das reicht. du kannst später immer aufrüsten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso beim Netzteil reichen 400 Watt völlig aus wen du noch en bisschen Luft ham willst ein 500 Watt von Erenmax, Coolermaster, Seasonic da kannst du nichts verkehrt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Erst zu deiner Hardware: Sieht noch nicht wirklich gut aus. :( Der [ ] würde ausreichen und wäre in wenigen Minuten zu einem 970er getaktet, durch den offenen Mutliplikator ist das sehr leicht.

Das Mainboard ist teuer, ein 870er Board wie das [ ] würde es für eine Grafikkarte auch tun. Die Grafikkarte würde ich absolut nichtmehr kaufen, für weniger Geld gibt es bereits die klar stärkere [ ].

Ein Triple-Channel Kit macht auf AM3 keinen Sinn, ebenso wie überhaupt 6 GB zum Gamen. Da reichen 4 GB mit möglichst niedriger Grundspannung aus, z.B. die [ ].

Und wozu 3 Festplatten ? Brauchst du den Speicherplatz ? Willst du ein Raid-System aufbauen ? (nicht unbedingt sinnvoll) :) Als Laufwerk reicht auch das halb so teure [ ] aus.

Eine Wasserkühlung macht auch nicht unbedingt Sinn. Zum einen ist eine gute Luftkühlung um ein vielfaches günstiger und nur unwesentlich schlechter, wenn du nicht bis zum Maximum übertakten willst. Schau dir den [ ] an.

Nun zum Netzteil, das [ ] ist gut und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[
QUOTE=Stumbi4444;800803]es sieht alles gzt aus bis auf das Mainboard da würe ich dir von ASrock abraten such dir eins von ASUS oder Gigabite in der Preislage was aus.
wiso würdest du mir davon abraten?
hab nur gutes über das mainboard gehört

2. unterstützt der Prozessor kein Tripple Chanel
bin ein noob auf dem gebiet:p
heißt das das man drei PCIe für grakas hat?

3. und wenn du 6 ham willt dan hol dir 2x2GB und 2x1GB

wenn ichs geld dazu hab rüste ich gleich auf


beim Netzteil reichen 400 Watt völlig aus wen du noch en bisschen Luft ham willst ein 500 Watt von Erenmax, Coolermaster, Seasonic da kannst du nichts verkehrt machen
danke werds mir merken:-D

danke für deine hilfe!

Achso und wieso 3 Festplatten?

Vielleicht braucht er viel Platz, wie andere hier^^

Ja ich Brauch viel Platz und außerdem hab ich gehört das diese Festplatten sehr leise sind. falls ihr leise jedoch schnellere Platten kennt sagts mir bitte



Erst zu deiner Hardware: Sieht noch nicht wirklich gut aus. :( Der [ ] würde ausreichen und wäre in wenigen Minuten zu einem 970er getaktet, durch den offenen Mutliplikator ist das sehr leicht.

hat der Phenom II X4 955 BE auch ansonsten die gleichen bzw. besseren werte? (cachegröße usw)

Das Mainboard ist teuer, ein 870er Board wie das [ ] würde es für eine Grafikkarte auch tun.
Ist dieses mainboard gleichgut/besser wie das andere?
Die Grafikkarte würde ich absolut nichtmehr kaufen, für weniger Geld gibt es bereits die klar stärkere [ ].
kann man die GPU auch wasserkühlen?

Ein Triple-Channel Kit macht auf AM3 keinen Sinn, ebenso wie überhaupt 6 GB zum Gamen. Da reichen 4 GB mit möglichst niedriger Grundspannung aus, z.B. die [ ].
ok danke

Eine Wasserkühlung macht auch nicht unbedingt Sinn.
außer man macht es wegen des aussehens und weil man einen leisen PC haben will ;)

Nun zum Netzteil, das [ ] ist gut und günstig

Ist es auch leise? (am besten nicht hörbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?