Highend Gaming PC bis zu 1500 Euro

New member
Hallo,

suche einen neuen PC, und dachte mir ihr koenntet mir bei der zusammenstellung helfen.
Ich multiboxe mit WoW und hab 5 clients offen, und wollte gerne, dass mein neuer pc das selbe oder mehr auch mit dem neuen addon schafft, welches angeblich viel speicher fressen soll. mein alten pc wuerde ich gerne so wie er ist behalten, daher soll (ich betone es gerne nochmal, bevor jemand wieder meint ich solle doch aufruesten) ein neuer her.

Fragen:

1. Man hat mir gesagt, intel i7 ist fuers gaming nicht wirklich brauchbar, ein i5 soll es auch tun.
2. Ich soll angeblich nicht um einen 6kerner rum kommen, ist das wirklich so?

Folgendes stelle ich mir vor

- budget bis 1500 (muss nicht)
- sollte 3 monitore verkraften koennen
- sli ready (muss das sein? ich hab mir sagen lassen, das muss so sein^^)
- 2 grafikkarten (tendiere zu nvidia)
- mind. 4gb, sollte mehr rein?
- win7 64
- gehaeuse egal
- netzteil, kA ... was es halt braucht
- netzkarte, kA
- prozessor, kA (amd, intel..)
- festplatte muss eigentlich gar nicht so groß sein, hab hier mehrere externe, und mit meiner jetzigen (500gb) ist fast ausreichend

Ich wuerde im großen und ganzen bei alternate bestellen wollen, und moeglichst auch von ihnen zusammenbauen lassen, ich selbst wuerde nur wieder etwas kaputt machen
 
Muss man noch die 3 Monitore in das Budget noch einrechnen? Willst du noch ein Laufwerk dazu?

Netzkarte?:eek: Ich denk mal du meinst die Netzwerkkarte naja sowas is im mainboard integriert.

Willst du auch noch andere Games spielen die mehr Leistung fressen?
Weil für WOW brauchst du nicht die High-end Graka, in dem Fall würd eich dann ATI empfehlen... schlechtere Leistung als Nividia, aber dafür günstiger, Stromsparender und die mometane 6000er Reihe absolut empfehlens Wert mit dem P/L.

4GB reichen eigentlich aus... willst nun nicht irgendwelche HD-Videos bearbeiten oder?

Würde dir den 6Kern-Prozzi von AMD empfehlen mit 3,2Ghz mit nem ordentlichen Kühler und Netzteil kann man den auch noch locker hochtakten

Hab hier jetzt mal etwas zusammen gestellt (Bei Alternate da du ja dort vorzugsweise bestellen würdest)


Spoiler:


CPU
(Art.-Nr.: HD2A71)
Phenom II X6 1090T (3200 MHz) € 203,31*


Mainboard
(Art.-Nr.: GDEA06) € 94,90*
M4A79XTD EVO (AMD 790X)

Speicher
(Art.-Nr.: ICIFGBJ1) € 117,90*
DIMM 4 GB DDR3-1800 Kit (4096 MB)

Gehäuse
(Art.-Nr.: TQXA65) € 49,99*
Two Hundred (3x 5,25" extern, 1x 3,5" Hot-Swap, 6x 3,5" intern)

Festplatte
(Art.-Nr.: AEBU11) € 56,90*
HD103SJ 1 TB (1000 GB)





2xGrafikkarte € 459,80*
(Art.-Nr.: JCXVW2)
EAH6870/2DIS (AMD Radeon HD 6870)

Netzteil
(Art.-Nr.: TNAA01) € 164,90*

Lüfter
(Art.-Nr.: HXLU08)
NH-U12P SE2 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3) € 69,90*


Gesamt
€ 1.217,60*







Wie gesagt, hab da jetzt kein Laufwerk erstmal mit reingenommen.
Hast auch noch von deinem eingeplanten geld etwas übrig.

Hab auch leider nicht das OS mit berücksichtigt.

Aber so wie du es hier siehst würde ich ihn mir auch holen wollen:fuchtel:
Achja.. ich bin mir nicht sicher ob das Gehäuse von der Größe passt wegen den zwei Grakas... ahb erstmal ein miditower genommen
mfg
g.w.l
 
Naja, das System sieht noch nicht wirklich gut aus, das geht deutlich besser. So würde ich es machen für dein Budget:

Intel Core i7 930
Prolimatech Megahalems
Gigabyte GA-X58-USB3
6 GB Kit Corsair XMS3 PC3-12800U (CMX6GX3M3A1600C9)
2 x 1024 mb Gigabyte GTX 460 OC
Seasonic X-650
Samsung SpinPoint F4 320 GB
LG 22NS50
Xigmatek Asgard II
5 x Scythe SlipStream 800 (1 x Case vorne, 1 x Case hinten, 1 x Case Seite unten, 2 x Kühler)
Windows 7 HomePremium 64-Bit SB

Das System wäre wirklich enorm stark und vorallem leise. (Und meiner Meinung nach viel zu viel für WoW, da würde es ein Rechner für 800 € auch tun. Interessiert ?) :)
 
Ja, ich will auch neuere Spiele spielen, und einen eben besseren PC haben. Mein aktueller hat schon vier Kerne, 4 GB Ram, ich haette schon gern mehr, weil mein PC bei 6 WoW Clients einfach extrem langsam wird, einen Ordner zu oeffnen dauert eine Minute.. ich brauch mehr Power.

Monitore werden nicht mit einberechnet, nur die Hardware im PC (also auch Laufwerk ja, keinBlueray) Ich wuerde uach gerne Crysis spielen, waehrend ich im hintergrund WoW mit mehrern Clients boxe.

Ich wuerde gerne bei nVidia bleiben, stets nur positive erfahrung gemacht, was ich ueber ati nicht sagen kann.

Warum i7?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warum gibt es eigentlich verschiedene anbieter fuer ein und die selbe grafikkarte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


- budget bis 1500 (muss nicht)
- sollte 3 monitore verkraften koennen
- sli ready (muss das sein? ich hab mir sagen lassen, das muss so sein^^)
- 2 grafikkarten (tendiere zu nvidia)
- mind. 4gb, sollte mehr rein?
- win7 64
- gehaeuse egal
- netzteil, kA ... was es halt braucht
- netzkarte, kA
- prozessor, kA (amd, intel..)

kann mir mit dieser vorlage jmd eine passende hardware vorschlagen? soll unter win7 64 laufen

die hardware soll moeglichst gut miteinander harmonieren, overclocking ist auch nett, gute kuehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Phenom. schon vorgeschlagen hat, würde ich es auch so machen.Man könnte noch auf 2 gtx470 aufrüsten, was aber nicht wirklich sinvoll ist weil man nur par FPS mehr hätte..
Müste dan auch stärkeres NT her.
 
Eben, genau so ist das. Man müsste schon sehr sehr weit takten, damit sich 2 470er lohnen.

- budget bis 1500 (muss nicht)
- sollte 3 monitore verkraften koennen
- sli ready (muss das sein? ich hab mir sagen lassen, das muss so sein^^)
- 2 grafikkarten (tendiere zu nvidia)
- mind. 4gb, sollte mehr rein?
- win7 64
- gehaeuse egal
- netzteil, kA ... was es halt braucht
- netzkarte, kA
- prozessor, kA (amd, intel..)

kann mir mit dieser vorlage jmd eine passende hardware vorschlagen? soll unter win7 64 laufen

Hab ich ja bereits gemacht. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?