Erster PC nach 4 Jahren

New member
Hallo @all!!!

Ich will mir nun wieder nen PC bauen habe das aber echt lange nicht mehr gemacht und wollte euch mal fragen was Ihr von folgenden Komponenten haltet:

1. AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
2. Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3
3. XFX HD5770 875M XXX 1GB DDR5
4. Corsair KIT 4GB DDR3-1600
5. EKL Alpenföhn "Matterhorn"
6. Samsung Spinpoint F3 1TB (plus meine alte Western mit 500GB)
7. LG Blu-ray Brenner BH10LS30, bulk
8. Corsair TX950W Netzteil

und das alles im Lian LI PC-60FNW Tower.

Veilleicht hat ja jemand ein ähnliches Sytem und kann mir sagen was man lieber ändern sollte oder besser machen kann, ich bin für jede Antwort glücklich.
Das System liegt mit noch ein paar zusätzlichen Dingen (Neues Betriebssystem, Eingabegeräte,etc) bei ca. 1350€.
Da ist auch leider meine Schmerzgrenze fast erreicht ist!!!:eek:

Also last euch nicht aufhalten!!!

MfG
Scooteria
 
Servus und willkommen im Forum,

zunächst wäre es interessant zu wissen was du mit dem Rechner so alles machen möchtest. Spielen, Videobearbeitung? Und dann wie hoch das Budget nur für den Rechner ohne Peripherie ist.

Gruß
El Rey
 
na klar sorry!!!
also mein Budget lieg bei max.1200€ ohne Peripherie!!!
Ich denke das ich 80% spiele und 20%nur einen der 6 prozessorkerne brauche:rulez:
d.h. surfen,skypen,etc.
 
was versprichst du dir von einem Sechskerner wenn du eh nur Gamen willst?
Wenn es dir um CPU-Leistung geht ist ein AMD Hexacore auch nicht das Maß der Dinge und bei deinem Budget würde ich da klar zu einem Intel greifen, die sind für gewöhnlich schon durch ihre bessere Pro-Takt-Leistung beim Gamen besser, wobei besser sich bei der Leistung eh relativirt.
Auch solltest du lieber zu einer besseren grafikkarte greifen. Die 5770 ist zwar nicht schlecht, aber da gibt es wesentlich besseres zum Gamen.
Der nächste Punkt ist das Mainboard, dass verbaute ist zwar sehr gut, allerdings auch sehr teuer und wer nicht zwei starke Karten CF laufen lassen will braucht so ein Board nicht.
Zum Schluß das Netzteil. Das Corsair ist von der Marke her schon perfekt, allerdings doch keine 950W. Damit könntest du zwei solcher Systeme betreiben, wenn es von den Anschlüßen her ginge;)
Hier mal eine Zusammenstellung wie ich es machen würde,

CPU: Intel i5 760 Preis - 164€

Kühler: EKL Brocken Preis - 32€

Mainboard: ASRock P55 Extream4 Preis - 115€

Arbeitsspeicher: G-Skilll ECO DDR3 4GB Kit 1600 Preis - 77€

Grafikkarte: Sparkel GTX470 Preis - 207€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 34€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 15€

Netzteil: Cougar CM550W Preis - 87€

Gehäuse: Coolermaster Storm ATX Preis - 85€


Zusammen ca. 817€ plus Versand.
Wenn du noch Wind7 x64 brauchst, dann mußt du noch ca. 85€ dazu rechnen.
So hättest du einen guten Gamer-PC mit dem du alles daddeln kannst was du willst ohne Probleme zu bekommen.
Wenn du mehr willst, kannst du dir statt dem i5 760er auch einen i7 860/70 auswählen, wäre dann in etwa noch einmal 70€ teurer würde dir beim Gamen aber nicht wirklich was bringen.
Wenn du noch mehr Grafikleistung haben willst könntest du auch zwei von den GTX470er im SLI verbauen, wäre dann eben das doppelte für die Grakas und du bräuchtest ein etwas stärkeres Netzteil.
 
wooohh!!!
klasse das du dir mal eben so die arbeit machst und das direkt alles raus gesucht hast!!!:-D
Da ich noch nie ein Freund von intel war bleibe ich lieber bei AMD!!!
aber mit dem MB und der graka werde ich mir gedanken machen!!!

aber danke erstmal
 
Wenn du unbedingt AMD nutzen willst, dann tausche einfach die CPU gegegen den AMD PII 955er oder wenn es unbedingt ein Hexacore sein soll, gegen den T1055er aus.
Als Mobo greif zu dem ASUS M4N98TD EVO SLI,
damit kannst du auch SLI betreiben.
Den Rest kannst du belassen, weil es zu beiden System past.
Wenn du tatsächlich SLI mit zwei GTX470er betreiben möchtest, brauchst du aber ein stärkeres Netzteil, daher greif zu diesem hier,

Auf jeden Fall wäre das ein bärenstarkes System:)
 
Also ich habe auch den X6 1055T @ 4,2 GHz stabiel, und das selbe board hatte auch SLI 2x GTX 480er und nun ne GTX 580.

Mein altes System: AMD Phenom II X6 1055T @ 3,7GHz + 2x GTX 480 SLI = Punkte in 3DMark Vantage.

Und vor mir liegt mit
Punkten ein Intel Core i7 975x @ 3,46GHz mit ebenfalls 2x GTX 480ern.

Finde das schon irgendwie komisch... das ich ohne GPU OC und CPU nur auf 3,7GHz auf dem niveau eines i7 975x in 3DMark Vantage bin...



Aber trotz allem werde ich wieder zu Intel greifen evt. der 990x oder wenn ich es schaffe bis Sandy Bridge zu warten :D


Vorallem was mich aktuell stört ist das AM3 SLI Board... nicht so der hit -.-


 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt deine GTX580 denn alles so für ergenisse beim Benchen, dass wäre mal interessant?!;)
 
Entscheidung getroffen!!

habe mich entschieden doch die von mir oben genannten Komponenten
zu kaufen da 1. Mein Weihnachtsgeld was üpiger ausgefallen ist und 2. da ich so für die Zukunft ein recht gutes System habe (denke ich)!!
habe allerdings noch ne Festplatte dazu und mir das Corsair HX850W netzteil bestellt!
Dank Homeofhardware.de alles für nicht mal 1400 € und 2 Tage lieferzeit!!
Habs zusammen gebaut und es rennt unbeschreiblich!!!

und da ich den pc jetzt habe werde ich bestimmt auch mehr damit anstellen als nur zu zocken!!!
 
Du hast also deine Zusammenstellung genommen, also mit einer 5770?!
Da kann ich nur sagen, naja, mal abgesehen davon hättest du für 1400Euronen auch noch was besseres bekommen.
Und wie gesagt, dein Netzteil ist auch mit 850W viel zu stark und wird daher nie mit seiner Efizients arbeiten, dass tun NTs eigentlich er im letzten Leistungsdrittel.
 
1400€ für das Sys?!? Respekt....

Mich wundert es immer wieder, daß hier oftmals Leute nach ner Konfig fragen, bei allem zigmal nachhaken(war jetzt hier nicht der Fall) und dann mitten im Thread, ohne wirkliche Erkenntnisse, die Bestellung aufgegeben haben.

Threadsinn vergeigt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?