AMD Athlon ll x220 3,5 Ghz

New member
Hallo,

hab mir einen AMD Athlon ll x220 CPU gekauft und normal läuft er mit 2,8Ghz.Ich habe ihn auf 3,5Ghz mit Boxed Kühler gebracht und er läuft im leerlauf mit ca.40° max. 45° und bei Belastung ca. 60°. Dazu habe ich eine ATI HD 6850 Graka eingebaut,460 watt Netzteil,2GB Ram,500GB plate,MSI 7302.
Meine Frage ist,wieviel Ghz brauche ich damit meine Graka nicht ausgebremst wird?Oder reichen die 2x3,5Ghz? Ich habe gelesen,dass man noch zwei Kerne freischalten kann.Hab im BIOS rumprobiert,aber ohne Erfolg. Was sagt ihr dazu?

Mfg
 
guten morgen

beim athlon 2 x2 220 "regor"geht wohl kein kern freizuschalten, oder gar 2.
das funktioniert nur bei den athlon 2 x2 auf phenom 2 basis, also den athlon 2 x2 5xx mit "callisto" kern und auch da natürlich nicht immer.
weil diese eben eigentlich 4 kerner sind. während die normalen x2 2xx wirklich nur 2 kerne haben. ist auch eine preisfrage, die athlon 2 x2 5xx kosten eben auch das doppelte.

dazu gehört auch noch eine funktion auf dem mainboard dazu. da weiss ich nicht, ob deins diese besitzt, aber ich bezweifel es.



deine cpu ist also, höchstwahrscheinlich ein normaler dualcore. der mit 3,5 ghz läuft, auch fehlt ihm im vergleich zu etlichen anderen amd cpu der level 3 cache, aber zum preis von nichtmal 40 euro ist das doch eine ansprechende leistung die er abliefert, denke ich.

wen du also 4 kerne möchtest, musst du entweder eine andere cpu kaufen, die 4 kerne hat oder eine wo die möglichkeit besteht, die fehlenden kerne zu aktivieren. was eben oft bei den athlon 2 x2 5xx der fall ist oder bei den 3 kernern den x3 720/740.
dazu muss dein mainboard diese dazu nötige funktion haben, was ich bei deinem aber auch bezweifel.

man kann nun kein 40 euro mainboard und eine 40 euro cpu kaufen und irgendwelche wunder erwarten.



tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?