AMD besser als Intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
ich muss zugeben ich bin mir nur bedingt sicher dass diese frage nötig ist aber ich hab von nem kumpel gehört er habe sich nen AMD hexacore prozessor mit takt 2.8 Ghz geholt und meinte dass er diesen erstens auf 3.8 Ghz übertakten kann und zweitens dass AMD grundsätzlich bessere prozessoren macht als intel.

Sein Prozessor:


nun ich habe ein wenig die bewertungslisten im internet abgeklappert und ich bin immer wieder zu dem ergebnis gelangt dass er mit seinem hexacore ganz schön falsch liegt und mit seiner behauptung intel sei grundsätzlich weniger leistungsfähig als AMD da ich auf diversen seiten die intel i7 zb. den 980X und generationskumpanen wie 975 extreme oder auch 965 extreme auf den ersten 3 plätzen sehe.(auch wenn die schon ganz schön viel asche kosten)
aber naja auch wenn ich glaube dass er einfach nur müll erzählt will ichs jetzt genau wissen.
 
das thema gabs zwar schon 45682345mal.....

die aktuellen amd's sind nicht schlecht, aber intel ist besser!
intel hat nähmlich eine bessere architektur und somit mehr leistung bei weniger ghz. außerdem kann man den i5 oder den i7 weiter übertakten als die x6's/x4's von amd.

der 1055t von deinem kumpel ist ungefähr gleich auf mit dem i5, wen man übertaktet ist der i5 wieder besser.
 
Intel hat zZ die höhere proMhz Leistung ...
zB ein Intel 4Kern i5 750 mit 2.66Ghz ist in etwa genauso stark wie ein AMD 4Kern Phenom II x4 965BE mit 3.4Ghz ....
die Intel i7 können zudem pro Kern 2Threads bearbeiten anstatt nur einen Thread pro Kern ( was sonst üblich ist ) , sprich normaler 4Kerner = 4Threads , 4Kerner mit HT ( i7 ) = 8Threads , normaler 6Kerner = 6Threads , i7 6Kerner = 12Threads ...
zudem lassen sich im Schnitt die AMD CPU's so auf max 4Ghz unter Luftkühlung übertakten , die Intel iR auch bzw noch etwas weiter ... nur das die Intel eben schon mit einem niedrigeren Takt gleichstark bis stärker sind
 
Du liegst damit vollkommen korrekt das dein Kumpel vollkommensten Unfug erzählt. Selbt ein i7 4Kener ist ähnlich schnell wie sein 6 Kerner.
Das mit dem Oc mag zwar stimmen, aber Intels Prozessoren lassen sich allerdings alle grundsätzlich besser takten.
Beispiel I7 920 Referenztakt 2,67 - kann man ohne bedenken selbst für den Dauerbetrieb auf 4 Ghz takten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?