gamer PC für cod 7 ~1000 €

New member
Hallo,
habe mir COD7 gekauft und mit erschrecken festgestellt das es mal so gar nicht läuft (ja ich weiß Steam bla bli blubb, aber nein ich mein von der Performance ;)).
Ich habe atm:
MSI Board K9N Platinum (Sockel AM2 oder so ka)
Amd Athlon x2 6000+
Hd powercolour 4850
2 Gb Ram
320 gb Festplatte.

denke mal mit dem Board kann man net mehr viel anfangen was würdet ihr empfehlen? Intel I5, i7 oder doch der phenom? Bin leider nicht mehr allzu uptodate und würde mich über eine Zusammenstellung für ~ 1000 € freuen.
Bildschirm, maus etc. alles ist schon vorhanden.

viele Grüße
 
Willkommen im Forum !

Hast du schon Windows 7 64-Bit und kannst du den Rechner selber zusammenbauen ?
 
moin danke,
noch hab ich kein windows 7 64 , kauf ich mir noch ;) habe atm nen xp 32 bit :p.
rechner selbst zusammenbauen müsste eigentlich hin hauen, habe den hier auch schon selber gebaut vor ca. 5 Jahren + aufgefrischt an hardware
 
Okay, dann würde ich es so machen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-UD3
2 x 2048 mb G.Skill Eco 1600
1280mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic M12II 520
Samsung SpinPoint F4 320 GB
LG 22NS50
Xigmatek Asgard II
2 x Scythe SlipStream 800 (anstatt der Standart-Gehäuselüfter)
Windows 7 HomePremium 64-Bit SB

Sollte inklusive Windows 7 sogar noch unter 900 € liegen, wäre sehr leise und würde mehr als locker für alle aktuellen Games reichen. Zu bestellen z.B. bei planet4one. :)
 
wollt mal kurz fragen warum du nen i5 empfiehlst bzw was der unterschied zum i7 ist .
und was ist der unterschied im ram 1600 zu 1333?
Vielen dank schonmal für die Zusammenstellung ;)
 
beim RAm ist das die Taktfrequenz. die 1600 wird nicht von jadem Prozessort unterstützt dagegen der 1333 schon


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich denke der i5 ist für die Preis klasse der günstigere und leistungs särkere


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


im gegensatzt zum i7 natührlich
 
Zuletzt bearbeitet:
1600er RAM könnte beim Übertakten sinnvoll werden, die Ecos im Speziellen laufen mit sehr niedriger Spannung von 1.35v. Würdest du nicht übertakten, würden aber auch 1600er auf 1333 runtergetaktet.

Der i7 ist fürs Gamen in meinen Augen zum Gamen nicht so besonders sinnvoll, da er sich quasi nur durch das HT (HyperThreading) vom i5 absetzt, und davon können Games nicht unbedingt profitieren. Teurer ist er auch noch ...
 
lohnt es sich denn den pc jetzt zu kaufen mit der oben genannten konfiguration oder doch lieber warten bis was neues in absehbarer zeit rauskommt?
 
Es wird IMMER was Neues kommen und es wird auch IMMER besser sein als das Vorige.

Entweder du brauchst/willst den Rechner oder du kannst noch warten bis du ihn brauchst.
Hardware kauft man imo wenn man sie braucht und nicht "wenn es passt".

Allerdings lohnt es evtl. auf die neuen ATI-Karten zu warten(~2 Wochen), dann tut sich was im Preisbereich.

Die obige Konfig von Phenom ist allerdings TOP :)
 
Siehe oben:
Geld sitzt locker und du willst jetzt Zocken - Kaufen.
Du willst ein bissl sparen und du kannst noch 3-4Wochen warten - Abwarten.

Ich kann das nicht für dich entscheiden.
Feststeht, daß Phenoms Konfig mehr als gut ist und du sehr lange Zeit jedes Spiel damit genießen kannst. Durchs Warten würdest du evtl. 20-30€ sparen, die Leistung wäre gleich...
 
na gut bei 20-30 € scheiß ich aufs warten :p
frage wäre nur noch wegen gehäuse, das oben aufgelistete gehäuse gefällt mirmir net grade sooo sehr, gäbe es ne geile alternative , hoch qualitativ, wo das mainboard etc. reinpasst? von mir aus auch für mehr kohle

sorry für drecksrechtschreibung bin grad bisschen gestresst
 
Okay, dann würde ich es so machen:

[...]
Gigabyte GA-P55-UD3
[...]
Seasonic M12II 520
[...]


Warum nicht Gigabyte GA-P55-USB3 und Seasonic S12II 520 ?
Das hast du mir empfohlen, obwohl unsere Budgets und Ansprüche fast gleich sind.

E:// @TE: Ich hab mir auch was zusammenstellen lassen von Phenom, 1000€ Budget und diese zweu Komponenten hat er mir anders empfohlen, deswegen frag' ich nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die mal an und speziell das .
Sehr gute Verarbeitung, nette Gimmicks und mehr als hochwertig...

EDIT: @anbu

Das Board ist das Gleiche und das Netzteil unterscheidet sich allein durch das Kabelmanagement - was einen Aufpreis mit sich bringt.
 
na gut bei 20-30 € scheiß ich aufs warten :p
frage wäre nur noch wegen gehäuse, das oben aufgelistete gehäuse gefällt mirmir net grade sooo sehr, gäbe es ne geile alternative , hoch qualitativ, wo das mainboard etc. reinpasst? von mir aus auch für mehr kohle

sorry für drecksrechtschreibung bin grad bisschen gestresst


Schau mal auf Caseking, da gibt es einen Gehäusefinder, (linke Navigationsleiste) stell deine Ansprüche an das Case ein und zack haste top Vorschläge. Die haben da fast jedes erdenkliche Case und jedes mit einem Review verlinkt (falls es eins gab)
Ansonsten schau dir mal das NZXT Phantom an, falls du "etwas mehr" ausgeben willst :D Da passt dann auch alles rein und noch viel mehr :bigok:
 
Da hast du Recht, @anbu. :)

Das P55-UD3 ist mehr oder minder ein Schreibfehler meinerseits, ich dachte da an das P55-USB3. Das M12II ist technisch mit dem S12II identisch, lediglich bietet es Kabelmanagement.
 
hören sich auf jeden fall ganz nett an
was hälst du von dem hier?

67 bewertungen 100 % positiv


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok wenn ich mir die sachen jetzt bestelle soll ich mir jetzt Gigabyte GA-P55-UD3 oder S12II 520 holen? bin verwirrt ;).
Kann jemand nochmal oben die Liste durchchecken das die ok ist? (JA ich vertraue Phenom! Brauch nur absolute Sicherheit ;))

bei dem core "boxed" oder "tray"?

beim mugen bin ich auch verwirrt gibt so viele :(.

Phenom könntest du mir die Links raussuchen? Es ist nicht aus Faulheilt aber ich weiß einfach net welcher von denen


also hier mal eine Liste:
Welcher Core:
Boxed oder Tray:


Welcher von den beiden Lüftern:


Welcher Arbeitsspeicher bzw was bedeuten diese CLX-X-X-X?


und schließlich noch welcher Gehäuselüfter:


Rest ist eigentlich klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeeschööön ;) letzte frage noch beim Ram welche davon? gibt ja auch mehrere mit diesen komigen CG-X-X-X-X zahlen oder is das egal?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so is alles bestellt,
leider bei 3 verschiedenen Händlern aber das wird schon ;)
vielen dank für euren Hilfe

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?