Seagate ST31000340AS Platinen Tausch

New member
Hallo,

Ich habe eine Seagate ST31000340AS mit einer wie bereits bekannt defekten Firmware!!
Da aber noch Daten auf der Festplatte sind und eine Datenrettung schlichtweg zu teuer ist habe ich mir überlegt einfach die Platine der Festplatte zu tauschen, da ich gelesen habe das die Firmware auf der Platine sein soll und es nur an dieser liegt.
Also habe ich mir ein Baugleiches Modell besorgt mit der selben Platinenbezeichnung.
Allerdings macht die Festplatte nach dem Umbau in Abständen komische klack Geräusche und ein Zugriff auf die Festplatte ist ebenfalls nicht möglich.

An was könnte das liegen??
Hab ich irgendwas falsch gemacht beim Umbau??
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit solch einer Festplatte mit Firmwaredefekt??

Wenn es Lösungsvorschläge gibt wäre ich sehr dankbar!!
 
man kann die platienen tauschen, das ist kein problem. die solte aus einer baugleichen festplatte stammen (produktionsdatum, firmware, modelnummer gleich) dann könnte es klappen. allerding werden auf jeder einzelnen platine noch festplattenspezifiche infos gespeichert, so das nicht jede funktioniert.

da hilft es nur mehrere platinen durchzutesten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?