Notebook Netzteil/Adapter defekt?

New member
Guten Abend,
Ich hatte wochenlang Abstürze bei diversen Spielen von Klassikern wie Half-Life oder Anno bis hin zu Starcraft II. Dem vorausgegangen sind Grafikfehler wie Lags und Farbfehler sowie Lags. Zum Teil kam es auch schlicht zum Bluescreen. Nachdem ich jede bekannte Möglichkeit des Troubleshootings ausprobiert hatte, d.h. Treiber update, bzw. JEDEN Treiber ausprobieren der jemals für meine Grafikkarte released wurde, BIOS update, Windows Neuinstallation sowie Neuinstallation der Spiele, dachte ich es wäre vielleicht ein Hardware Fehler.

Allerdings ist das Notebook erst gute 4 Monate alt und sollte die Grafik der Spiele mit Leichtigkeit stemmen, zumal die Fehler auftreten ob die Grafik auf Low oder auf Ultra gestellt wurde. Die Temperatur meiner Karte bleibt dabei unter 50 Grad und die Auslastung bei <70%.

Durch Zufall habe ich dann nochmal einen Versuch gestartet die Spiele zu spielen OHNE Netzteil, nur mit Akku-Betrieb und siehe da, keine Fehler. Nun meine Frage: Ist euch ein Problem dieser Art bekannt? Habe nämlich selbst noch nichts darüber gefunden. Sollte ich mir schlicht ein neues Netzteil kaufen oder versuchen das alte umzutauschen? Wenn ihr ein Neues empfehlt, welches käme euch da in den Sinn, d.h. Watt-Zahl oder Volt-Zahl oder was auch immer, weiß leider nicht worauf man da so achten sollten.

Danke schonmal für eure Antworten!!

PS: Entschuldigung für den ewig langen Text, wollte mein Problem nur ausführlich darstellen.

morphi
 
wenn das ding erst 4 monate alt ist nutz doch die garantie.
(dabei genau das problem schildern, bzw wenn du es in einem shop abgiebst vieleicht auch vorführen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?