Atx?

New member
Hey Leute!

Hab gerade ein altes Gehäuse von nem Kumpel bekommen und meine ganze alte Hardware reingebaut. Die LED vom Mobo leuchtet aber ich kann das Teil ums verrecken ned anschmeißen. Kanns evtl. sein, dass das Gehäuse nicht mit ATX Mobos kompatibel ist??

Bitte um hilfreiche Tipps.

Greetz
 
Hi,

wie immer kann ein solches Prob sehr viele Ursachen haben.
Also, wenn Du nicht einmal bis zum POST kommst, liegt nahe, dass irgendetwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.

Leider hast Du nichts über die verbaute Hardware gepostet, so dass der unbedeutende (und somit auch ich) Rest des Forums auf Vermutungen angewiesen ist.

Ich vermute mal:
Du hast im Case ein ATX-NT und ein ATX2 Mobo. Folge. Der zusätzliche vierpolige Stromconnektor ist frei geblieben. Nichts rührt sich, obwohl die Power-ON Led an ist.
 
Jup das stimmt mit Netzteil und Mobo. Allerdings ist das vorher auch alles gelaufen.

Hardware:

A 64 3000+
Asus A8N-E
Q-Tech 400 W
 
Alles vorher gelaufen?
So in der Zusammenstellung, wie Du sie hier gepostet hast?
Oder einzeln, in Zusammenarbeit mit anderen Komponenten.

Hab' alles versucht.
Dein Board hab ich finden können, und bestätigt gefunden, dass da der 4-pol. Stromconnector drauf ist.
(ganz oben links - Nähe Lan und Parralellport)
Das NT hab' ich auch gefunden, nur leider nichts über die vorhandenen Stecker rausbekommen.
Es ist als Pentium4-fähig beschrieben, hat also ganz bestimmt den 24-pol. Stromstecker. Für Dein Board brauchst'e aber noch einen zusätzlichen 4-poligen.
Wenn der vorhanden, und auch gesteckt, ist, liegt Dein Prob wohl woanders.
 
Also davor is alles gelaufen genau mit dem System. Also der 20 polige Anschluß vom Netzteil ist dran und der 12V Zusatzstrom. Der zusätzliche 4-polige Anschluß für den 24-Pol Anschluß war nie vorhanden, ging aber wie gesagt alles schon.

Greetz
 
Sowas hatte ich schon geahnt.

Sorry, weiter reicht mein Erfahrungsschatz leider nicht.
Meine gesammelten Erfahrungen mit einen kleinen Microschalter, der das Öffnen der Seitentür überwacht, können Dir hier wohl auch kaum weiterhelfen.

Poste mal noch irgendeine möglichst hilfreiche Antwort, um den Threat nochmal nach vorn zu bringen.
Ich will für Dich hoffen, dass sich dann ein anderer Deines Themas annimmt.

Tschüß
man liest sich
Horst
 
Du kannst auf jeden fall nen Adapter 20-->24 Pol für den das NT kaufen.
Muss nicht helfen, kann aber.
Hab auch die erfahrung gesammelt das es manchmal mit nem 20 Pol ging und manchmal nicht. Ist Glückssache
 
Vieleicht hast du ja den An Aus schalter nicht richtig verkabelt oder so hatte ich auch mal musst im Handbuch vom Mainboard mal nach sehen
 
Richtig verkabelt is alles, steht ja auf den Steckern und auf dem Mainboard alles drauf. Ich versuchs mal mit dem Adapter. Das wird aber ziemlich sicher funzen oder?

Greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?