Bios arbeitet nicht

A
Guest
Hallo hier ak
Habe ein problem mit einem Lapetop,Startet nur zu 10% Läuft dan aber einwandfrei,über stunden.
Ich vermute das das Bios nicht Arbeitet.Weil der PC auf nichts reagiert.
Habe schon alles gemacht (sorgfältig!)Bios Update RAM und HDD getauscht,alle kontackte gesäubert,wärme leitflächen gereinigt und neu montiert.Lüfter gerreinigt,alle nicht nötigen Geräte entfernt.immer das selbe!
Frage ist:
wie startet ein rechner,Bios-Prozessor-Grafick oder Prozessor-Grafick-Bios?Bis zum Post kommt der Rechner beim auftreten des Fehlers warscheinlich garnicht.
Mein Fehler muß ganz am anfang liegen aber ich kenne halt die genauen abläufe beim starten nicht.
Info wäre schön.
Gruß

AK
 
ohne bios läuft ein pc garnicht, das bios startet am anfang alle komponenten und läd am anfang die standarttreiber der einzelnen komponenten

startet er nun oder nicht? was tritt für ein problem genau auf? wo bleibt er hängen? in welcher situation? ertönen piep geräuche?
was hast du für ein laptop?




kleiner hinweis für die rechtschreibung (ja ich bin auch manchmal nicht besser): es heißt grafik, kontakte, laptop;)
 
hallo hier
ak
danke für die antwort.habe gerade volgendes im netz gefunden

  1. Der Prozessor prüft erst sich selbst und das Selbsttest-Programm.
  2. Dann sendet er Signale über den System-Bus, um sicherzustellen, dass alle Komponenten funktionieren.
  3. Der Prozessor prüft die Systemuhr.
  4. Der Prozessor untersucht den Speicher auf der Grafikkarte. Danach ist zum Ersten mal etwas auf dem Bildschirm zu sehen.
  5. Der Selbsttest prüft den Arbeitsspeicher. Das Ergebnis kann man auf dem Bildschirm ablesen.
  6. Der Prozessor prüft, ob die Tastatur richtig angeschlossen ist und ob irgendwelche Tasten betätigt sind.
  7. Der Prozessor schickt Signale zu den verschiedenen Laufwerken, um festzustellen, welche zur Verfügung stehen.
  8. Wenn der Selbsttest irgendwelche neue Hardware gefunden hat, erhält man die Möglichkeit, die Konfiguration entsprechend zu ändern.
  9. Gibt es Komponenten, die über ein eigenes BIOS verfügen (SCSI, Plug & Play), werden sie in den Selbsttest mit einbezogen.
  10. Nach dem Selbsttest wird der nächste Schritt ausgeführt: Das Betriebssystem wird von einem Datenträger geladen. Man nennt das Booten.
da ich dieser aufürung glauben schenke liegt mein fehler aufjeden fall vorm Bios!

was meine schriflichen fähigkeiten betrifft,gehe einfach davon aus das es lautschrifft ist hat mir die letzten 48 Jahre locker gereicht!!
Gruß
AK

Antwort überflüßig!! verlasse die Nixblicker Truppe hier ihr sei mier zu schlau
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
diese aussagen sind falsch, da nicht der prozessor alle prüft sondern das bios.
im grunde arbeiten bios, ram und prozessor und der mainboard chip zusammen, der pc funktioniert nicht ohne diese 4 komponenten


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
413

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?