Realtek PCIe GBE Family Controller - Treiberprobleme (Windows 7)

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerktreiber unter Windows 7 Pro 64bit:

Ich habe ein MSI 870A-G54 verbaut, auf dem ein Realtek PCIe GBE Family Controller arbeitet. Windows installiert von sich aus einen Treiber von 2008, mit dem eigentlich akzeptable Latenzen (getestet mit DPC Latency Checker) von knapp 500µs beim einschalten erzeugt werden.
Wenn ich aber den Treiber von der MSI Webseite installiere, werden die Latenzen deutlich höher und erreichen 3000µs.
Das Gleiche passiert auch, wenn ich das Update durch den Geräte-Manager mache.

Wenn ich den Treiber via Geräte-Manager deinstalliere und dann neu installiere, zählt der Gerätemanager im Namen des Geräts um eins hoch (z.B. Realtek PCIe GBE Family Controller #3).
Das ist doch nicht normal, oder? Ich habs auch schon mit Driver Sweeper versucht, doch der zeigt den Treiber gar nicht an.

Kennt einer von euch eine Lösung für das Problem? Ich will den Treiber sauber vom System entfernen und dann einen korrekt funktionierenden Treiber für Windows 7 64bit installieren.

Mein sonstiges System:

AMD Phenom II X4 955 BE
4 GB DDR3 RAM
nVidia GTX 460 1GB

EDIT: Ich hoffe, ich hab in die richtige Kategorie gepostet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?