Notebook fährt nicht hoch

New member
Hi,vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Notebook Gericom Per4mance , ca 6 Jahre alt fährt plötzlich nicht mehr hoch.Vor ein paar Tagen hatte ich noch keine Probleme. Ich habe ein paarmal reset gemacht, aber außer dem Lüfter und der Einschaltkontroll-Lampe bleibt alles dunkel. Da es mein 2.Gerät ist und bisher ja keine größeren Probleme hatte, wollte ich es noch eine Weile behalten. Ich hoffe doch,dass ich es noch nicht wegschmeißen muß.

Grüße Helmut
 
Reseten???

Wie will man denn ein Notebook reseten??? :confused::confused::confused:
Ich würde mal sagen, entweder ist der CPU oder der RAM kaputt. Was hast du denn sonst noch gemacht außer dem "reseten"??
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht das Notebook an einen externen Monitor anzuschließen?
Vielleicht stimmt ja was mit dem Display nicht...
 
So, nun kann ich antworten,-war ein paar Tage nicht Zuhause. Also "Resetten" war wohl für mich als halber Laie wohl nicht der richtige Ausdruck.Also ich habe den Netzschalter solange gedrückt bis das Gerät abgeschaltet hat.Mir sagte mal einer,-wenn sich die Kiste mal aufhängt,-den Netzschalter drücken bis die Kiste ausgeht und dann neu starten-eben resetten. War wohl nicht ganz richtig, aber sonst hätte ich das Gerät nicht aus gekriegt.Wie schon im ersten Thema beschrieben,leuchtet nach dem einschalten nur der Netzschalter und man hört den Lüfter,aber sonst tut sich rein garnichts.Einen 2.Monitor habe ich nicht,-es sei denn ich kann dieses Notebook dazu verwenden,aber wie das geht,..keine Ahnung.

Grüße Helmut
 
erledigt

Das Problem hat hat sich erledigt.In einem Comp.-Shop gab man mir den Tip den Accu entfernen und den Ausschalter eine eine zeitlang drücken, damit sich das Gerät vom Reststrom leeren kann. Seitdem funktioniert es wieder nach dem einschalten.

Gruß Helmut
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Notebook (Samsung M60 mit Windows Vista) ist gestern nicht mehr hochgefahren. Nach dem einschalten kommt ganz normal der Samsung Schriftzug, danach kommt dieser Balken mit den grünen Laufstrichen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Im Abgesicherten Modus färt das Notebook hoch. Jetzt habe ich den Treiber für die Graka deinstalliert und das Notebook neu gestartet.
Nun fährt es wieder ganz normal hoch. Ich habe dann verschiedene alte und neue Grakatreiber aufgespielt, doch nach jedem mal ist der Bildschirm an der oben beschriebenen Stelle wieder hängen geblieben.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?