gamer pc ca. 1200 €

New member
moin moin^^
habe vor ein paar monaten hier schonmal nach einem ähnlichem system gefragt. damals habe ich es mir anders überlegt und wollte es nochmal mit meinem jetztigen pc versuchen. dieser stößt allerdings langsam aber sicher an seine grenzen.
es wäre nett wenn ihr mir einen vollständigen gamer pc für ca 1200 euro zusammen stellen könntet. ich brauche eig alles (cpu, ram, betriebssystem ...)
ich freue mich auf viele hilfreiche antworten
mfg
 
hi,
hier mal ne kleine zusammenstellung:
bestellen tust du bei z.b Hardwareversand , Mindfactory , Geizhals (Preise vergleichen)

CPU : Intel I5 750
Mobo: Asrock P55 PRO
Ram: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333
Grafikkarte: Zotac Gtx 470 / HIS HD 6870 Fan GDDR5
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB / evtl. ssd für betriebsystem OCZ SSD 50GB Vertex 2
Gehäuse: Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower (ist dir überlassen)
Laufwerk : LG GH22NS50
Netzteil: Cougar CM 550W
OS: Windows 7 Home Premium

sollte für alle fälle reichen.
man könnte auch ein phenom x4 955 / msi 870 g54a nehmen.
ich würde aber beim intel system bleiben.
bei der grafikkarte gibts eig. keinerlei unterschied soviel ich weiß außer das die 470 eben wärmer ,lauter etc. ist.
 
System geht im Grunde in Ordnung, detailverbessert würde ich es aber so machen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4096 mb Kit G.Skill Eco 1600
1280 mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic S12II 520
Samsung SpinPoint F4 320 GB (OS, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Lancool K58 oder vergleichbares nach Geschmack
(je nach Gehäuse evtl. ein paar Scythe SlipStream 800)
Windows 7 HomePremium 64-Bit SB

Das System wäre flüsterleise und sehr stark für aktuelle Games. :) Zu bestellen z.B. bei planet4one oder mindfactory ! (ich schau gleich eben nochmal bei geizhals, wo es am billigsten ist)

Und falls du immernoch auf deinem 19"er rumgurken solltest, wäre sogar noch genug Restbudget vorhanden, um einen neuen Monitor anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammengestellt wurde mir nun dieses system (in einem anderem forum):


jemand anderes sagt das oben genannte system ist soweit gut außer ram nen 1333er (zitat: Ram wird der 1600er als 1333 laufen ausser du übertaktest also reicht 1333 auch ausser du bekommst den 1600er auch um ca.50-60€.)

andere tipps sind immernoch gewünscht
 
Das System aus dem anderen Forum ist leistungsschwächer, lauter und es verschwendet an einigen Stellen sinnlos Geld. Das mit dem 1600er RAM stimmt.
 
ok vielen dank das hilft mir schon sehr weiter. über tipps freue ich mich aber immernoch =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm also bei hardwareversand finde ich einige der dinge nicht. mit den anderen versandhäusern habe ich noch keine erfahrung. sind diese zuverlässig falls ich fragen habe bzw etwas kaputt geht oder so?
wäre auch nett wenn du mir das system direkt bei einer der versandhäusern zusammenstellen könntest.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
schau mal bei geizhals.at nach.
findest dort evtl. günstigere shops

empfehlenswert sind aber halt hardwareversand / mindfactory / alternate
 
+ planet4one + vv-computer ... :)

Aber dass du bei hardwareversand nicht alle Teile findest, kann gut sein. So reichhaltig ist das Angebot dort nicht ...
 
+ planet4one + vv-computer ... :)

Aber dass du bei hardwareversand nicht alle Teile findest, kann gut sein. So reichhaltig ist das Angebot dort nicht ...



also auf den seiten ist die grafikkarte nicht zu finden wenn ich an der richtigen stelle gesucht habe. ich möchte wenns i wie geht nich bei 5 versandhäusern bestellen. wäre wirklich nett wenn mir jemand ein versandhaus nenen könnte das alle oben genannten teile anbietet
mfg
 
so habe nun mal versucht das system zusammen zu stellen. ich hoffe ich habe die richtigen teile gefunden...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


ist das so ok oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
mfg
 
hmm ok ich denke dann wären aber noch ein paar € drinn:

1) Preis: 892,29

1 x bei 266,74 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 179,-- +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 32,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 15,99 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 45,14 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 76,33 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 12,32 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 83,82 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 72,85 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 63,80 +9,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x bei 43,40 +8,90 bei Versand (Vorkasse)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie gesagt vom geld her geht da noch was. bei manchen der aufgezählten dingen gibt es mehrere versionen. sind andere von diesen versionen evt besser oder gibt es noch ganz andere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so geht das System schon sehr in Ordnung, sehr kräftig und sehr leise. :)

Wenn du jetzt noch Geld übrig hast, könntest du z.B. in einen neuen Monitor investieren, sofern du noch nichts "anständiges" hast. :) Am PC müsstest du nicht mehr arbeiten ...
 
beim monitor kann ich dir den



bzw. eine
samsung p2250/p2350/p2450
22zoll/23zoll/24zoll

empfehlen.

die lg soll aber ein sehr klares bild haben/geeignet fürs gaming und war auch mal testsieger sonst hätte ich es nicht im kopf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne ganz kurze frage bevor ich mich entgültig entscheide:
1 x

reichen die 2,8 ghz für aktuelle spiele aus? geld ist noch übrig und bevor ich dann in nem halben jahr wieder aufrüsten muss will ich lieber jetzt was richtiges kaufen^^
 
Es kommt ja primär nicht auf die Taktfrequenz an, der i5 mit 2,8 ist in etwa so schnell wie der Phenom II X4 965 mit 3,4 GHZ. Der i5 an sich langt bestens für aktuelle Games !
 
ja genau.
und außerdem könnte man es ja auch noch übertakten
die i5 ist übertaktungsfreudig und lässt sich mal gleich auf 4ghz übertakten

und bestell nicht alles bei vv die mugen 2 gibt es bei hardwareversand für 33€ oder sowas.
manches ist ja echt überteuert bei vv
 
ja genau.
und außerdem könnte man es ja auch noch übertakten
die i5 ist übertaktungsfreudig und lässt sich mal gleich auf 4ghz übertakten

und bestell nicht alles bei vv die mugen 2 gibt es bei hardwareversand für 33€ oder sowas.
manches ist ja echt überteuert bei vv
dann muss er aber nicht 10x versandkosten bezahlen. bei hwv zahlt man eh nur einmal 4€ für alles aber die liefern leider nicht alle teile :(
bei planet4one gibts das alles und die liefern auch für etwa 13€
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


nochmal der neue stand. hab beim cpu die "boxed" version genommen da die für private zwecke besser sein soll und ram dazu getan (den ich oben vergessen hatte). Außerdem wurde mir noch eine andere 2te festplatte empfohlen sowie evt ein stärkeres netzteil wobei ich dabei denke das es passen sollte. sind die änderungen soweit ok?
mfg

edit: evt werde ich auch auf die normale gtx 470 mit 1 gb ausweichen oder könnt ihr noch eine andere empfehlen zb eine hd5780 oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß die normale GTX470 sehr viel lauter, heißer und vor allem langsamer ist sollte dir bewusst sein...
Und mit "1GB" gibt es die sowieso nicht.

Bei der Festplatte würde ich keine "F2" mehr kaufen. Entweder eine F3 oder gleich eine F4 2TB.

Netzteil und "Boxed" passt.

Beim Mugen müsste es auch nicht die viel teurere PCGH-Edition sein, die "normale" reicht völlig...
 
Daß die normale GTX470 sehr viel lauter, heißer und vor allem langsamer ist sollte dir bewusst sein...
Und mit "1GB" gibt es die sowieso nicht.
Er hat doch die Gigabyte 470 SOC drin?

Die zweite Festplatte ist eine SSD, sehr klein und teuer aber dafür sehr schnell, aber das ist bei deinem Budget ja auch angebracht. (Falls du diese 60GB schnelligkeit benötigst)
Boxed bedeutet meines Wissens nur, dass ein CPU Kühler mitgeliefert ist, dieser ist aber Müll und du hast ja dann eh deinen Mugen 2.

Das System würde dir Phenom, denke ich, auch so empfehlen nur bei der SSD bin ich mir nicht sicher, da er kein Freund von denen ist. Aber wenn du 100€ für gerade einmal 60GB locker machen kannst ist es deine Entscheidung :)
Bei dem RAM allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die hohe Spannung notwendig ist, ich denke, falls du nicht übertakten willst reichen da schon 1333mhz low voltager (PC-10667)

So nun durfte ich auch mal hier mit meinem gesammelten Wissen "prahlen", steinigt mich, wenn ich Müll geschrieben habe :D

/E: Da hat Gouda ja noch ordentlich Verbesserungspotenzial gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Festplatte ist eine SSD

Die SSD ist fürs Sys und die Programme, die zweite Platte ist die Samsung, die dann für Daten bestimmt ist - deshalb auch eine EcoGreen.

Boxed bedeutet meines Wissens nur, dass ein CPU Kühler mitgeliefert ist

Und das man keinen Rückläufer/OC-Krüppel angedreht bekommt sowie oftmals längere Garantie. CPUs nie tray kaufen...

Bei dem RAM allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die hohe Spannung notwendig ist

? Der RAM läuft mit äußerst niedriger Spannung, was sehr viel Spielraum für OC lässt. Da es bei den i5 kein Übertakten über den Multi(wie bei dem AMD BE's) gibt zahlt es sich aus in 1600er zu investieren.
 
ok vielen dank euch schonmal wie wärs denn mit der grafikkarte hier:



und zu der festplatte (f2 / f3) kannst du mir vlt eine passende raussuchen die mit dem anderen system zuammen arbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?