Suche Infos/Komponenten von meinem Medion PC

New member
Hallöchen liebe PC-Freunde..

Ich habe da ein kleines Problem.Ich habe einen Medion-PC von Saturn.Dieser ist ca. 1 1/2 Jahre alt..Nun ist zu 90% das mainboard kaputt..

Wie ich darauf komme:

War auf dem Desktop --> PC hat sich aufgehängt ----> Musik hat beim abspielen geharkt ---> beim neustart laufen nurnoch die Lüfter..Sonst nichts..Bildschirm ist schwarz ( Wird nicht erkannt)

Achso GraKa ist in ordnung..

So..Nun mein Problem.Ich will das gleiche Motherboard kaufen..Bloß die Bauteile unterscheiden sich immer.Leider hab ich nun nicht so die große Ahnung von sowas..Also hier mal die Daten für euch:

MEDION
Modell: PC MT7
Typ: MED MT 514
..................................................

Zudem noch eine Frage...Ich hab mom. glaube ich eine nvidia v133 eingebaut..Nun hat mein Kollege mir eine nvidia 9800 gt angeboten..Ich habe einen 22.5 zoll Monitor und spiele manchmal Grafisch hochauflösende Spiele (Bfbc2 )

Soll ich meine behalten oder soll ich auf das Angebot eingehen ..Er verlangt 40-50 Euro??

Liebe grüße Chrichy91

Soory für die ganzen fragen..^^
 
du hast doch noch gewährleistung/garantie drauf, warum willst du die nicht nutzen?

das gleiche mainboard wirst du nicht finde (höchstens bei ebay) und würde ich auch nicht verwenden, da das ein oem board ist. das heist, das board wurde vieleich im grundkonzept von z.b. msi entwickelt aber bei medion liegt der ganze support dafür.

lad der everest home, da siehst du was alles verbaut ist.
wichtig wäre was für eine cpu verbaut ist(was für ein cpu sockel) und was für ram, danach kann man sich ein neues board kaufen

eine nvidia v133 gibt es nicht als grafikkarte.
eine 9800gt ist ziemlich gut, allerding benötigst du dafür ein 500W netzteil und min 1pcie stromkabel am netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
lad der everest home, da siehst du was alles verbaut ist.
wichtig wäre was für eine cpu verbaut ist(was für ein cpu sockel) und was für ram, danach kann man sich ein neues board kaufen

Erstmal danke für die Posts..Also das Programm kann ich leider nicht nutzen,da mein PC ja garnicht mehr hochfährt^^

Ich weiß aber das meine CPU 4x2.88 Ghz hat und einen Sockel 775

... Wenn ich ein günstiges gutes Mainboard haben will und das mit einem Sockel für meine CPU..Habt ihr da ein paar Tipps?

Achso ich hab DDR 2 Ram
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?