2 Betriebssysteme.. eins im voraus?

Active member
hallo.
auf meinem pc läuft imo win 7 home premium 64 bit...
da dies ziemlich vermüllt ist, wird es bal neu aufgesetzt.. ich habe aber vor 2 oder mehr betriebsysteme dann gleichzeitig drauf zu haben..
kann ich eines schon jetzt aufsetzen, das jetzige dann später löschen und neu aufsetzen?
 
Das kommt darauf an, welche Betriebssysteme das sind.
Wenn du 2x Windows 7 installieren willst, ist das kein problem.
wenn du zb. Windows XP und Windows7 installiern willst, solltest du das am besten in reihenfolge des alters machen, also erst Windows XP und dann Windows7 installieren.
wenn du zu deinem jetzigem Windows7 ein XP installierst kann es sein, dass du das Win7 nichtmehr starten kannst, weil winXP es nicht als zweitsystem erkennt und nicht in seinen Bootloader schreibt.
Wenn du Linux mit installiern willst solltest du das als letztes installiern, damit du dessen Bootloader Grub nutzen kannst, ansonsten wirds etwas komplizierter auf alle Systeme zugreifen zu können. Ich glaub nämlich nicht, dass Linux vom Windows Bootloader anerkannt wird, habs auch noch nicht ausprobiert.^^
 
wollt eigentlich n linux drauf machen und später nochmal win7...also wenn dieses hier weg is.. linux als lösung weil ich imo keine datensichrung machen kann
 
hast du keinen USB stick, oder ne externe festplatte? oder zumindest ne zweite partition (auf der du ja Linux installiern willst?) auf die du deine wichtigen daten sichern kannst?
 
sind halt ziemlich viele daten^^.. aber hat sich eeh alles geändert, da ich mir ez nen homeserver aufbaue
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?