Silence PC

New member
hi @ all

nachdem ich in das lian li p50 all meine komponenten reingebastelt habe habe ich eine sehr leises system alle lüfter und festplatten sind da ja schon vom werk ab entkoppelt

nur eine komponente ist wie ein düsentriebwerk im meinem pc meine Optisches Laufwerk (LG GH22LS50 Retail) wenn das laufwerk eine cd/dvd liest dann vibrit meine kompletter pc:banana:

da ich in viele internetshops entkoppler nicht gefunden habe wollte mal wissen ob es soetwas über gibt oder ob mann das problem anderst lösen muss

danke für eure hilfe
 
Mechanisch ist da eigentlich kaum was machbar.
Aber es gibt eine kleine freie Software, die mit den allermeisten optischen Laufwerken funktioniert.
Ich kann aber, weil ich das nie versucht habe, nicht sagen, ob sich beim LG GH22LS50 die Drehzahl beim Lesen damit herunter drehen läßt.

Versuch macht klug.
Probierst Du mal die [ ]
 
cd-bremse habe ich schon probiert funktioniert aber nicht kommt jedesmal eine meldung wenn ich irgendwo draufklicke

da hätte ich noch eine andere frage will keinen extra thread deswegen aufmachen

bringt es was sata 6gb/s an eine dvd/ blu-ray laufwerk anzuschließen?
 
Nöö.
Bringt das mir normalen Festplatten schon nichts, kann es bei wesentlich langsamer arbeitenden (Daten schiebenden) optischen Laufwerken schon erst recht nichts ausmachen.
Die nutzen ja nicht mal den ersten SATA-Standard richtig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?