Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Silence PC

  1. #1
    Grim Reaper Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    3

    Standard Silence PC


    hi @ all

    nachdem ich in das lian li p50 all meine komponenten reingebastelt habe habe ich eine sehr leises system alle lüfter und festplatten sind da ja schon vom werk ab entkoppelt

    nur eine komponente ist wie ein düsentriebwerk im meinem pc meine Optisches Laufwerk (LG GH22LS50 Retail) wenn das laufwerk eine cd/dvd liest dann vibrit meine kompletter pc

    da ich in viele internetshops entkoppler nicht gefunden habe wollte mal wissen ob es soetwas über gibt oder ob mann das problem anderst lösen muss

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.063
    Danksagungen
    2.728

    Standard

    Mechanisch ist da eigentlich kaum was machbar.
    Aber es gibt eine kleine freie Software, die mit den allermeisten optischen Laufwerken funktioniert.
    Ich kann aber, weil ich das nie versucht habe, nicht sagen, ob sich beim LG GH22LS50 die Drehzahl beim Lesen damit herunter drehen läßt.

    Versuch macht klug.
    Probierst Du mal die [CD-Bremse]

  3. #3
    Grim Reaper Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    3

    Standard

    cd-bremse habe ich schon probiert funktioniert aber nicht kommt jedesmal eine meldung wenn ich irgendwo draufklicke

    da hätte ich noch eine andere frage will keinen extra thread deswegen aufmachen

    bringt es was sata 6gb/s an eine dvd/ blu-ray laufwerk anzuschließen?

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.063
    Danksagungen
    2.728

    Standard

    Nöö.
    Bringt das mir normalen Festplatten schon nichts, kann es bei wesentlich langsamer arbeitenden (Daten schiebenden) optischen Laufwerken schon erst recht nichts ausmachen.
    Die nutzen ja nicht mal den ersten SATA-Standard richtig aus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:08
  2. Gamer Pc - 600 €
    Von doppelp im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:37
  3. PC Crash - Datenrettung eines RAID 0 Verbundes?
    Von fish im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:09
  4. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:07
  5. Zocker PC Aufrüstung - Fehleridentifikation
    Von Gaudium248 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 00:14