Aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren einen HP geschenkt bekommen. Und merke jetzt so langsam das der mir nicht mehr reicht( Prozessor etc.) und wollte fragen ob man bei einem HP viel machen kann oder ob ich mir einen komplett neuen Pc kaufen sollte ? Ich hab nicht sooo viel Ahnung von Pc's und wollte erst mal hier fragen was denn so machbar ist.

Hier die momentanen Leistungen von meinem Rechner:

NVIDIA GeForce 7600GT
Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz
Habe VISTA drauf

wenn noch Fragen sind fragen;)
 
Servus!

Ja, da sind noch Fragen :)

1. Ist es ein ATX-Standardtower-Gehäuse oder eins mit spezieller Größe? Maße?
2. Was für ein Netzteil ist verbaut? Hersteller? Leistung auf 12V? PCIe-Stecker?
3. Wieviel/Welcher RAM ist verbaut? Welches Mainboard?

Oder einfach mal die Modellnummer posten...

Deine CPU-sollte eigentlich noch recht fit sein, die Grafikkarte ist der Flaschenhals...
 
Also das ist ein Hp Pavilion m9081

also das ist noch das standart gehäuse

ähm 4 ram speicher mit ingesamt 3070mb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ASUSTeK Computer
das mainboard hab ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
will nicht unhöflich sein, aber mit win7 holste auch noch einiges raus, da vista nicht so der bringer ist.. und dann hast auch möglichkeiten für directx11
 
Ist doch keinesfalls unhöflich - und Recht hast du ja dazu auch noch :)
Vista ist/war wirklich übel, habe es nach zwei Wochen wieder durch XP ersetzt bis Win7 kam.

Leider findet sich auch auf der HP-Seite sehr wenig über das Sys.
Du müsstest den Rechner also mal aufschrauben und die Daten vom Netzteil posten.
Hersteller, Leistung(vor allem die 12V-Leistung) und Anzahl der PCIe-Stecker(6pin - ::: )

Die 3GB RAM sind auch eher suboptimal. Ich würde versuchen den 1GB Riegel zu verkaufen und mir einen 2GB Riegel dazustecken. Dann hast du 4GB RAM, die auch im Dual-Channel laufen.

Die Modellbezeichnung des ASUS wäre nicht schlecht, denke daß es ein G33-Chipsatz ist...
 
Es wäre interessant zu wissen wofür du den PC verwendest bzw verwenden willst (Spiele, Bild-, Videobearbeitung, Bürotätigkeit etc.) .Sich ein neues System für hunderten von Euro zu holen, obwohl man dessen Leistung gar nicht braucht ist sinnlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?