Antivir verlangsamt mein System?

New member
Hallo ich hab da ein problem immer wenn ich ein Antiviren programm auf den pc instaliere wird er dermasen lahm und wenn der pc dann hochfährt und das programm öffnet dann hengt er erst mal 10 minuten!!!

jetzt wollte ich fragen an was das liegen kann und wie ich es beheben kann?

ich habe schon etrust antivirus drauf aber das bringt nichts!!

mfg mrbling
 
Hi mrbling,

zwei Antivirenprogramme gleichzeitig, sowas geht oft in die Hose.
Wenn zwei Hintergrundprozesse gleichzeitig alle Dateioperationen und laufende Prozesse sicherheitsmäßig abklopfen/beobachten, können selbst stärkere Systeme schon mal langsamer werden.

Mit Avira Antivir hast'e imho ne gute Lösung. Den solltest Du also behalten.

Zunächst:
Sofern das geht alle Guards (oder wie immer die Hintergrundwächter heissen mögen) anhalten/abschalten.
Dann:
Etrust deinstallieren
Dann:
Neu booten und mal hier posten, ob 'ne positive Veränderung feststellbar war.
 
danke

also vielen dank es hat funktionier und ich habe jetzt antivir 7 drauf was serh gut klappt !!
Nochmals danke

mfg mrbling
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?