AMD Radeon HD 6850 oder wie man Gutes besser macht Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit der Radeon HD 5800 Serie und ihren kleineren Ablegern feierte AMD den DirectX 11 Sieg über Erzrivalen Nvidia, dessen Fermi Architektur große Probleme offenbarte und längst noch nicht das Gelbe vom Ei war. Doch der Erfolg der AMD HD Radeons beginnt schon viel früher, um genau zu sein im Jahr 2005 mit dem Erscheinen der XboX 360. Zum ersten Mal verfügt eine Grafikkarte über komplett frei programmierbare Einheiten, welche je nach Einsatzzweck verschiedene Aufgaben übernehmen konnte. Die Konsole wird ein Erfolg, und (damals noch) ATi macht sich daran, eine ähnliche Grafikkarte für normale Computer zu entwickeln.

Einleitung.jpg


Doch die daraus resultierende HD 2000 Generation wird ein Flop - ein Fehler im Ringbusspeichersystem sorgt für einen dramatischen Leistungseinbruch, sodass lediglich die kleineren Karten dank ihrer HD Beschleunigung zu einer gewissen Beliebtheit kommen. Nvidia...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 6850 oder wie man Gutes besser macht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?