Arbeitsspeicher erweitern? Welchen?

New member
Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine schöne Frage, und zwar habe ich mir vor 3 Jahren einen Aldicomputer zugelegt, war bisher auch sehr zufrieden, doch langsam merke ich halt, dass dieser nicht mehr der neuste ist.
Nun wollte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern ! Nur weiß ich nicht welche ich dort nehmen kann? Lohnt es sich eine neue grafikkarte zuholen?

Hier sind einmal die Daten von Everest über meinen Computer!:
Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Benutzername Admin
Motherboard: CPU Typ Unknown, 2000 MHz (8 x 250)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 1014 MB (DDR2 SDRAM) BIOS Typ AMI (08/08/07)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) 82945G Express Chipset Family (256 MB) 3D-Beschleuniger Intel GMA 950 Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (902011605)

Motherboard
Eigenschaften: Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5GC-MX/MEDION/SI
Version Rev x.xx
Seriennummer MB-1234567890

[ Speichermodule / DIMM0 ]
Arbeitsspeicher
Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM0
Typ Parity, DIMM, BEDO
Geschwindigkeit 30 ns
Installierte Größe 512 MB
Aktivierte Größe 512 MB
[ Speichermodule / DIMM1 ]
Arbeitsspeicher E
igenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM1
Typ Parity, DIMM, BEDO
Geschwindigkeit 30 ns
Installierte Größe 512 MB
Aktivierte Größe 512 MB

[ Speichergeräte / DIMM0 ]
Speicher
Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Details Synchronous Größe 512 MB Geschwindigkeit 333 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM0 Bankort BANK0 Hersteller Manufacturer0 Seriennummer SerNum0 Etikett AssetTagNum0 Teilenummer PartNum0 [

Speichergeräte / DIMM1 ]
Speicher
Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Größe 512 MB Geschwindigkeit 333 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM1 Bankort BANK1 Hersteller Manufacturer1 Seriennummer SerNum1 Etikett AssetTagNum1 Teilenummer PartNum1
 
Meinst du den Computer?
Nein das ist der Medion MD 8827 Entertainement PC!

Hab mich jetzt nochmal einbisschen umgehört und hab halt gesehen, dass nicht jeder neue arbeitsspeicher mit jedem mainboard kompatibel ist!
Zudem hab cih gesehen, dass es sich durchaus lohnt ne neue grafik karte zuholen oder etwa nicht?
Ich würd ihn schon gerne für spiele nutzen!

MFg Ruebe
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon richtig das nicht jeder speicher auf jedem board geht. es gibt ja ddr, ddr2, ddr3 und ich nehme an das dein Board ddr2 ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso du must auch kucken wie viel Ram das board unterstützt und dann wäre die frage ob 2 oder 4 GB willst und was dein Budget ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit der graka wäre auch zu wissen was das budget ist und ob das board AGP oder PCIe hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?