Grafikkarte aufrüsten, sinnvoll?

New member
Hallo allerseits, mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen..
Ich bin soweit voll zufrieden, arbeiten geht damit sehr flott, aber wenns um Spielen geht, würde ich gerne auf vollen Settings zocken und da nach meiner Grafikkarte schon die 2. nächste Generation am Start ist hab ich mir überlegt hier nochmal aufzurüsten.

Was empfiehlt ihr mir? habe an ati 5870 bzw gtx460 oder sogar noch nen moment auf die neuen Grakas zu warten bzw. auf sinkende Preise der oben genannten :)

Meine Angst ist immer, dass meine CPU für diese Grakas ein Klotz am Bein ist und ausbremst, dass die Grafikkarte nicht ihre volle Power entfalten kann..
Wie seht ihr das ?

Danke im Voraus
Andi
 
Der Quad dürfte selbst noch eine 580gtx auslasten können - ich sehe da keine bedenken.

Bei den Grafikkarten würde ich allerdings wenigstens noch auf das Release der AMD High End Chips warten oder auf die 570GTX.
Wenn du umbeding jetzt aufrüsten möchtest würde ich dir zur 470 raten.
 
Danke für die Antwort !
Ich bin auch der Meinung, warten ist das sinnvollste
a) es gibt momentan keine interessanten Games für mich, die nicht auf vollsten Einstellungen laufen
b) mit der zeit kann die Technik nur günstiger werden

Worauf ich eigentlich warte ist Crysis 2, spätestens dann ist die neue Grafikkarte fällig.. zu ner gtx470 will ich eher nicht greifen, da die wie die gtx480 auch Probleme mit der Wärmeentwicklung hat und dann noch zu viel Strom frisst..
Da zieh ich die 460er eher vor.

Momentan ist die beste Graka vom P/L-Verhältnis finde ich die
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es doch schon jetzt sein soll, dann evtl. ...
Von der Leistung nahe an der 480, sehr leise und kühl, gut taktbar.

Aber auf die 69er kann man ja trotzdem noch warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?