Boxen gesucht...

New member
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem paar Boxen für meinen PC. Preislage: bis 150 Euro. Ich bin dankbar für jeden Vorschlag...

Gruß
krapfende :)
 
2.1 oder 5.1 Boxen. (1. Zahl repräsentiert die anzahl der Lautsprecher die letzte die anzahl der Soubwoofer=Bass)?

Bei Teufel kriegst du für 149 EUro ein 2.1. sys und die haben in der regel eine gute qualität.
Soll es ein 5.1 sein für z.B. Souroundsoud kannst du dirrecht günstig das Logitech x-540 Kaufen.
Wenn du noch keine guten Lautsprecher gewöhnt bist wir es dir auch gut gefallen.

Was man noch dazusagen sollte ist aber, das man in der Regel nicht undbedingt ein 5.1 systhem braucht seit ich meins habe wurde es extrem selten für souround genutzt und ist meiner Meinung nach den höheren Preis nicht wert. Ausserdem ist es immer so eine Sache ob man genügend platz für 5 Lautsprecher in einigermassenm gleichen abstand und höhe hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldigung - hatte keine Zeit zu Antworten. Ein Freund von mir hatte ein 7.1-System von Bose gefunden (in der Chip für 200 Euro) - aber er findet es nicht mehr. Bin mir immer noch nicht sicher, ob nicht ein 2.1-System reicht...

Gruß
krapfende :)
 
Hallo@Arkos

Hallo@Arkos,

also ich habe da nur noch ein Problem: die Größe des Subwoofers. Nun meine Frage: Normalerweise sollte der Subwoofer auf die Verbindungslinie zwischen den Satelliten gestellt werden. Ist es möglich, den Subwoofer auch von hinten schallen zu lassen?

Gruß
krapfende :)
 
Da der subwoofer für den Bass verantwortlich ist und der Mensch tiefe Töhne nur sehr schlecht orten kann ist dies möglich. (Von wieweit hinter dir sprechen wir den?)
Ansonsten gebe ich allerdings zu bedenken, dass die meisten Sattelitenboxen über den Subwoofer zentral angesteuert und mit Strom versorgt werden, der Subwoofer selbst jedoch mit deinem PC verbunden wird. Wenn der Subwoofer also hinter dir steht könnte das ein ziemliches Kabel wirrwar geben. Ausserdem sind die Frontboxen (für den Ton vorne) meist mit kürzeren Kabeln ausgestattet als die Rearboxen (Ton hinten). In der Regel reichen die zwar vom Subwoofer unterm Tisch auf den Tisch, wenn der Subwoofer aber 2 Meter Hinter dir steht wäre ich mir da nichtmehr so sicher.

Gruß Arkos
 
Hallo nochmal,

sorry muß nochmals fragen. Es gibt bei mir noch die Möglichkeit, den Subwoofer diagonal zur "Mitte" im Abstand von ca. 50 cm zu stellen. Wenn man wirklich den Bass nicht orten kann ist dies doch ein prima platz - oder?

Danke für jede Antwort
krapfende :)
 
Nicht orten stimmt nicht ganz, es ist nur recht schwer zu orten und fällt deswegen nicht auf. Wenn man sich darauf konzentriert hört man natürlich von wo in etwa der Bass kommt.

Aber die Diagonale lösung wird gehen, sonnst müsste man denn Subwoofer ja direkt unter sich stellen ;-)
 
Hallo@Arkos,

vielen vielen Dank. Ich werde die Boxen und Verkabelung sofort bestellen und dann (nach Weihnachten) berichten...

ACHTUNG: Hier noch eine wichtige Frage... ...nämlich die Verkabelung. Hier der Satz von Teufel:

2.1 PC-Kabel-Set


Preisattraktives, vollständiges Kabel-Set zur Verbindung eines 2.1-Multimedia-Lautsprecher-Sets mit üblichen Quellgeräten wie PC, Mac, Notebook, MP3-Player, iPod-Dock, Konsole etc.

Die beiden Set-Ausführungen unterscheiden sich nur beim Lautsprecherkabel:
AC 1002 WS enthält 10 Meter mit 0,75 qmm, AC 1512 WS dagegen 15 Meter mit 1,5 qmm Stärke.

Das Paket besteht aus:

  • 1 m Stereo-Cinch-Kabel
  • 1 m Y-Adapter-Kabel (2x Cinch > Mini-Klinke Stereo)
  • 10 m Lautsprecherkabel 0,75 qmm => AC 1002 WS
  • 15 m Lautsprecherkabel 1,50 qmm => AC 1512 WS
Aber nun die Frage. Wie gesagt steht der Subwoofer ja ein wenig entfernt und ich denke für ihn ist ja das "Y-Adapter-Kabel (2x Cinch > Mini-Klinke Stereo)" - oder nicht? 1m würde da nicht reichen...

Gruß
krapfende:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

woran ich noch nicht gedacht hatte: die Soundkarte.

Ich habe nur eine Onboard-Soundkarte


  1. Realtek ALC888 codec
  2. High Definition Audio
  3. 2/4/5.1/7.1-channel
  4. Support for S/PDIF In/Out
  5. Support for CD In
Oder sollte ich doch lieber die hier nehmen?




Gruß
krapfende :)
 
Hi,
um ehrlich zu sein ich habe keine Ahnung ob das Y-Adapter-Kabel für den Subwoofer ist, aber ich gehe einmal stark davon aus.

Was die Soundkarte betrifft reicht deiner erstmal aus, würde dir auch davon abraten eine in den Subwoofer integrierte zu kaufen.
Ich habe mir für mein Boxenset ebenfalls eine neue soundkarte von Creativ gekauft, allerdings höre ich da keinen wirklichen unterschied zur onboard Karte.

Würde es also erstmal mit der onboard versuchen. Upgraden kannst du zurnot immernoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?