Performanceprobleme mit DELL Latitude E5510

New member
Hallo ich habe auf der Arbeit ein neues Notebook bekommen (DELL Latitude E5510) da ich Administrator bin habe ich mir das Gerät auch selbst aufgesetzt. Es läuft bis jetzt alles Einwandfrei :D allerdings ist mein Problem eher von "Privater Natur". Da wir diese Notebooks auch Privat nutzen dürfen bin ich auf folgendes Problem gestoßen.

Ich starte ein Lied z.B im Media Player von Windows. Alles läuft einwandfrei. Sobald ich den Cursor über ein Lied halte um z.B. Informationen angezeigt zu bekommen merkt man, das die Visualisierung von MediaPlayer anfängt zu ruckeln/stocken.

Was ich bisher getan habe:

- Notebook wurde neu aufgesetzt
- Alle Treiber wurden installiert (Mauspad, Ethernet, Grafikkarte, Bios-Update, etc.)
- DirectX 9 installiert


Hat wer noch eine Idee? Kann es evtl. mit dem Turbomodus zusammenhängen, da ein i5 verbaut ist.
 
Hmm mir ist kein Fall bekannt, bei dem der Windows Media Player direkt nach der Installation von Windows Probleme macht. Evtl. sollte ich ein Update fahren ;-)

Mir ist kein Beispiel bekannt wo der Windows Mediaplayer so arbeitet wie er sollte ;)

PS: aber check mal die CPU Auslastung wenn du auf eine Datei fährst und dort länger verharst.

Bzw. wie lange ist die Playlist? Gerade bei längeren kann es zu beginn sein das er öfters etwas hängt.
 
So, hab das mal ausprobiert. Also ich Spiele nur ein Lied ab (nicht immer das gleiche).

Beim abspielen hab ich ne CPU Auslastung von ~7%, fahre ich z.B. mit der Maus über einen Titel steigt die CPU Auslastung auf ~19%

Der PC ist aber nicht dermaßen ausgelastet, sodass die Animation ruckelt? o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?