wie übertakte ich meine 8800gtx??

Member
schönen guten amd,

ich habe eine 8800gtx mit 630 core.kann ich die übertakten,wenn ja wie und bis welchem wert ohne sie zun schrotten??danke scho ma im voraus!
 
hi
lade dir powerstript runter super programm
da ist eine zeile die von grün also kühl bis stark rot geht ich würde so bis dunkel orange gehen
also ich hab meine alte mal 295mhz übertaktet und die geht immernoch das is aber dan schon das maximale also mehr als 300 sind nicht zum entfehlen
 
schönen guten amd,

ich habe eine 8800gtx mit 630 core.kann ich die übertakten,wenn ja wie und bis welchem wert ohne sie zun schrotten??danke scho ma im voraus!

Am besten Nvidia Inspector oder Afterburn.

@wa2pro wenn du deine Karte um fast 300 MHz übertakten kannst, ohne die Spannung zu erhöhen dann hast echt ein richtiges Taktwunder erwischt !


80-150MHz ohne Spannungserhöhung sind realistisch, wie weit sie geht kann dir im Vorraus aber keiner sagen, denn das ist von Chip zu Chip anderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich mir auch schon gedacht aber man mss dazu sagen die grafikarte hat einen sehr guten kühler mind 10grad kühler als referenz
 
ja die auf die werte wo ich komm merk ich in games keine wirkliche verbesserung!!!wird wohl doch ne neue werden...vieleicht die neue palit 580gtx sonic??
 
was hast du denn gerade verbaut ?

cpu :amdx2 6400+ 3.2ghz
mainb :msi k9n neov3
ram :ae 4gb pc800 cl5
grakka:xfx 8800gtx 768mb 630mhz core 1000mhz mem 1350mhz shader
festp :seagate 500gb sata300
netzt :eragon eps 750w
1.lauf :dvd 24fach brenner
2.lauf :normales dvd laufwerk
betrieb:win7 ultra 32bit

ansich ein top rechner,aber wenn mann die neuen spiele ab nächstem jahr auf höchster performence zocken möchte,muss was neues her!!

was schätz du ist er noch wert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein neues system....

cpu :amdx4 965 be mit mugen2
main :noch keine ahnug vieleicht gigabyte ud3
ram :4gb ddr3 crosair xms3 dominator 1333
grakka:580gtx charged oder 460 soc
netzt :????
1.festp:ssd min. 100 gb bin noch am suchen..
2.festp:seagate 500 gb sata

hoffe das der x4 965 auch opti mit der 580gtx läuft?????
warum schwören so viele auf intel?der unterschied ist doch nur 1 mal 2gb cache mehr und für grakka im sli ists besser zwecks maiboard...oder lieg ich da falsch??
was sagst du??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da brauchst aber au ne dem entsprechende CPU.

Btw. du weißt schon das die 450€+ kosten wird.

(die beste GTX580 ist bis jetzt die Sparkle )

geforce gtx580 ultra charged ca.500
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat ne bessere Architektur, sprich bei gleichem Takt mehr Leistung, auch haben die I7 HT, das heißt 2 Threads auf einen Kern das bringt dir ca.20% Mehrleistung pro Kern.

Den x4 hast schon gekauft ?

Falls du dir was neues kaufst würd ich je nach Budget entweder zu einen 1156 Board und einem i7 870 greifen oder zu einem 1366 Board und einem i7 930.

Beim Netzteil nimmst einfach ein 500W Teil von Be Quiet, Enermax, Cougar oder Corsair, falls du kein Sli betreiben willst.


Was du meisnt mit für SLI ist zwecks Mainboard besser weiß ich nicht, aber wenn du damit meinst das die meisten AMD Boads kein SLI unterstützten geb ich dir Recht.
 
danke!!!!
hab mir noch nichts gekauft,da ich erstens nur 1250 euro zur verfügung habe und will ja nich glei in 2 jahren alles neu kaufen müssen!!der i7 930 läuft auf 2,8 und kostet ca.236 der x4 965 3,2 ca.148 euro...sind die knaap 100 euro mehr sinnvoll??
ja für intel gibts mehr und mit nem besseren chip sli boards als amd...


könntest du mir vieleicht bei festplatten fragen helfen??habe dort ein tehma....
 
ja die 100€ sind schon gerecht, da die 2 CPUs bei gleichem Takt um Welten auseinander sind.

Wenn du 1250€ nur für den PC hast, kannst zu nem i7 System greifen, mit dem müsste sich auch in 2 Jahren noch alles gut spielen lassen.
 
ja die 100€ sind schon gerecht, da die 2 CPUs bei gleichem Takt um Welten auseinander sind.

Wenn du 1250€ nur für den PC hast, kannst zu nem i7 System greifen, mit dem müsste sich auch in 2 Jahren noch alles gut spielen lassen.


wenn das so ist werd ich mich für ein i7 930 entscheiden...kann ich den mit nem mugen2 kühler auf 3,4 takten?welches mainboard wäre dafür optimal?(gtx 580 mit der option sli)in 2 jahren oder so würd ich mir dann noch eine kaufen...mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit du mit dem Mugen 2 kommst weiß ich nicht und vermutlich auch sonst keiner, da das von CPU zu CPU anderst ist.

Beim Mainboard würd ich eins nehmen das 2 PCI-E Slots hat(^^), die mit jeweils 16 Lanes angebunden sind.

Beim Netzteil ist ein Markennetzteil schon fast Pflicht und am besten 750W aufwärts, weil ja noch ne 2te 580 dazukommen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?