4 Grafikkarten welches Board?

New member
Nicht das ich es vorhabe, ich bleibe bei 2 Grafikkarten, aber es interessiert mich einfach mal:

Man kann ja rein theoretisch 4 Karten im SLI-Betrieb laufen lassen.

Aber: Nehmen wir mal die Gigabyte GTX 470 SOC. Die benötigt 2 Slots.

Was für ein Mainboard braucht man da?
Ich kenne keins auf dem genug Platz wäre.

Auch falls die Refenzmodelle nur einen Slot brauchen, welches Mainboard hat denn 4 PCIe-Slots?
 
Och, da gibt es einige, auf denen 4-Way SLI möglich ist (du hast glaub ich 1366, also nur eine Auswahl entsprechender Bretter):





Auch die 470 SOC braucht nur im 4-Way SLI nur 4 PCI-E Slots ... (die Angabe von 2 Slots je Karte bezieht sich auf die Slots hinten am Gehäuse)
 
Ob sich 4way sli lohnt wenn man nicht gerade eine hohe Stromrechnung erzielt und unnötig Geld opfern will sei dahingestellt^^
 
Ohne das die Karten auf Wasserkühlung umgebaut werden kann man auch nicht vernünftig damit Arbeiten!

Denn die 4 Karten liegen direkt nebeneinader, somit ist eine Frischluftzufuhr unmöglich und die Karten Heizen sich auf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?