Bootmgr is Compressed bei Windows 7

New member
Hallo,
ich wollte gestern meinen 2. PC mal wieder starten. Doch als ich den PC grade gestartet habe kommt beim Hochfahren die Fehlermeldung:

Bootmgr is compressed
press ctrl+alt+del to reboot

Ich habe crtl alt und del gedrück doch die Fehlermeldung kommt trotzdem nach jedem Reboot. Habe schon wo anderes gelesen das man die Boot-CD einlegen soll und dann Shift+F10 drücken soll doch dies funktioniert ebenfalls nicht.

Danke für eure Hilfe
mfg
Forest
 
Guck mal im BIOS nach, ob dein Laufwerk oberste Bootpriorität hat. Wenn nicht, dann stell es ein. Dann sollte das auch mit dem shift+f10 klappen. Dann in CMD folgende Begriffe eingeben:
Code:
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr 			 		
exit
Und neu starten.
 
Startproblem Win7

Hallo Leute
Ich habe Gestern noch ganz normal Videos bearbeitet und dann heruntergefahren.
Heute fährt der Rechner nicht mehr hoch sondern bringt folgende Fehlermeldung :

BOOTMGR is compressed
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Ctrl gibt es nicht auf der Tastatur.Also habe ich die reset Taste zum neu starten genommen.
Aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein Rechner:
Win 7
Dual Core 2x1,6 GHZ
RAM 2GB
AntiVir
Videobearbeitungssoftware versch Programme
Office 2000
sonst keine spezielle Software

Schon mal Dank an alle die sich hier bemühen.

Gruß
U.Pfaff​
 
Hallo.

Wie immer, ein Problem, viele mögliche Ursachen.

Hast du mehrere Festplatten?
Wenn ja, prüfe zuerst, ob die richtige Platte noch als Startplatte im BIOS eingetragen ist.

Ist sie das und besteht der Fehler, dann könnte es wohl an der eingeschalteten Laufwerkskomprimierung unter Win7 liegen.

In dem Fall hilft, den Bootsektor neu zu schreiben:

Boote von der Win7-DVD (Einstellen von BootDevice DVD/CD-LW im BIOS nicht vergessen)
Drücke SHIFT-F10 (so wars zumindest bei Vista, unter Win7 noch nicht probiert) dann gibst du im DOS-Fenster ein:

bootrec /fixboot
<ENTER> drücken und bestätigen
bootrec /fixmbr
<ENTER> drücken und bestätigen

Dann hat die Platte einen neuen Bootsektor und sollte wieder starten.

Viel Erfolg.


p.s.: Alternativ hier schauen:
 
vllt versuchst du mal strg+alt+entf
is das gleiche nur auf deutsch ;D
control/steuerung delete/entfernen
 
Windows 7 Aktivieren

hallo.ich habe normal mein laptop heruntergefahren.am nächten tag wollte den an machen.
auf ein mal kommt eine meldung BOOTMGR IS COMPRESSED.nach lange sucherei im internet
könnte windows 7 hochfahren,aber plötzlich kamm eine meldung ,windows aktieren,obwohl
mein windows orgienal ist ,bei jedem versuch klapt es nicht und kommt immer das windows
nicht orgienal ist,
Bitte um hilfe,,,,
danke
 
hast du denn nachm Windows7 aufspielen auch Windows7 aktiviert,musst doch son Code eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa & wenn win7 aufm Laptop schon drauf war steht auf der Rückseite ein Key.

LG M!lka Kuh
 
Bootmgr fehlt

Hallo,
Ich glaube ich habe ziemlichen Mist gebaut!
Ich wollte auf meinen neuen PC Win7 installieren, doch dann kam immer der fehlercode: 0×80070017
Dann hab ich mal gedacht, drückse mal f8 und guckst bei den Einstellungen nach. Ich hab dann da mal was umgestellt und seit dem geht garnichts mehr!!
Da steht dann nur noch
Bootmgr fehlt und neustart mit strg+alt+entf
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Gruß JJJome95
 
Hi,

wenn ich mich noch richtig erinnere ist das das wovon er als erstes Booten soll.
Scheinst lediglich einfach nur die Bootreihenfolge durcheinander gebracht zu haben.
Einfach hierzu nochmal ins Bios, und die Bootreihenfolge ändern.
1. DvD/CD Laufwerk
2. Festplatte

Dann sollte es wieder gehen, natürlich nur wenn meine Vermutung richtig ist.
Für den Fall das ich jetzt was durcheinander bringe, Tut mir Leid '=/
 
Wäre möglich ja. Aber ich würde als erstes Windows 7 auf eine andere Rohling DVD brennen, vllt. auch die Brenngeschwindigkeit verringern, und nochmals versuchen. Wie hast Du denn Windows 7 gekauft?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
also ,das leidliche problem hatte ich auch, nichts hatte geholfen.
aber dieser tip mit der eintragung nach dem start mit einer selbst erstellten start dvd von win7 und eingabe in " eingabe aufforderung" dann cmd und eingeben der bootrec befehle mit abschlisenden exit hat das problem sofort gelöst.nur noch cd oder dvd raus und neustart und alles läaft wieder normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?