Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bootmgr is Compressed bei Windows 7

  1. #1
    RunningForest Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Bootmgr is Compressed bei Windows 7


    Hallo,
    ich wollte gestern meinen 2. PC mal wieder starten. Doch als ich den PC grade gestartet habe kommt beim Hochfahren die Fehlermeldung:

    Bootmgr is compressed
    press ctrl+alt+del to reboot

    Ich habe crtl alt und del gedrück doch die Fehlermeldung kommt trotzdem nach jedem Reboot. Habe schon wo anderes gelesen das man die Boot-CD einlegen soll und dann Shift+F10 drücken soll doch dies funktioniert ebenfalls nicht.

    Danke für eure Hilfe
    mfg
    Forest

  2. #2
    pxl Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    67
    Danksagungen
    3

    Standard

    Guck mal im BIOS nach, ob dein Laufwerk oberste Bootpriorität hat. Wenn nicht, dann stell es ein. Dann sollte das auch mit dem shift+f10 klappen. Dann in CMD folgende Begriffe eingeben:
    Code:
    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr 			 		
    exit
    Und neu starten.

  3. #3
    RunningForest Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen Dank . Funktioniert

  4. #4
    Comixmo Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Startproblem Win7

    Hallo Leute
    Ich habe Gestern noch ganz normal Videos bearbeitet und dann heruntergefahren.
    Heute fährt der Rechner nicht mehr hoch sondern bringt folgende Fehlermeldung :

    BOOTMGR is compressed
    Press Ctrl+Alt+Del to restart

    Ctrl gibt es nicht auf der Tastatur.Also habe ich die reset Taste zum neu starten genommen.
    Aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Mein Rechner:
    Win 7
    Dual Core 2x1,6 GHZ
    RAM 2GB
    AntiVir
    Videobearbeitungssoftware versch Programme
    Office 2000
    sonst keine spezielle Software

    Schon mal Dank an alle die sich hier bemühen.

    Gruß
    U.Pfaff

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.570
    Danksagungen
    239

    Standard

    Hallo.

    Wie immer, ein Problem, viele mögliche Ursachen.

    Hast du mehrere Festplatten?
    Wenn ja, prüfe zuerst, ob die richtige Platte noch als Startplatte im BIOS eingetragen ist.

    Ist sie das und besteht der Fehler, dann könnte es wohl an der eingeschalteten Laufwerkskomprimierung unter Win7 liegen.

    In dem Fall hilft, den Bootsektor neu zu schreiben:

    Boote von der Win7-DVD (Einstellen von BootDevice DVD/CD-LW im BIOS nicht vergessen)
    Drücke SHIFT-F10 (so wars zumindest bei Vista, unter Win7 noch nicht probiert) dann gibst du im DOS-Fenster ein:

    bootrec /fixboot
    <ENTER> drücken und bestätigen
    bootrec /fixmbr
    <ENTER> drücken und bestätigen

    Dann hat die Platte einen neuen Bootsektor und sollte wieder starten.

    Viel Erfolg.


    p.s.: Alternativ hier schauen: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  6. #6
    Avatar von Atix
    Atix Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    C:\World\Europe\Germany
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    5

    Standard

    vllt versuchst du mal strg+alt+entf
    is das gleiche nur auf deutsch ;D
    control/steuerung delete/entfernen

  7. #7
    Avatar von Mauszilla
    Mauszilla Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    10

    Standard

    Sorry musste gerade sehr lachen
    Ctrl gibt es nicht auf der Tastatur
    ist wohl das selbe Problem wie mit der Anykey-Taste *rofl*

  8. #8
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Windows 7 Aktivieren

    hallo.ich habe normal mein laptop heruntergefahren.am nächten tag wollte den an machen.
    auf ein mal kommt eine meldung BOOTMGR IS COMPRESSED.nach lange sucherei im internet
    könnte windows 7 hochfahren,aber plötzlich kamm eine meldung ,windows aktieren,obwohl
    mein windows orgienal ist ,bei jedem versuch klapt es nicht und kommt immer das windows
    nicht orgienal ist,
    Bitte um hilfe,,,,
    danke

  9. #9
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.601
    Danksagungen
    253

    Standard

    hast du denn nachm Windows7 aufspielen auch Windows7 aktiviert,musst doch son Code eingeben.
    Geändert von Terence (22.10.2011 um 22:21 Uhr)

  10. #10
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.665
    Danksagungen
    144

    Standard

    joa & wenn win7 aufm Laptop schon drauf war steht auf der Rückseite ein Key.

    LG M!lka Kuh

  11. #11
    JJJome95 Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Bootmgr fehlt

    Hallo,
    Ich glaube ich habe ziemlichen Mist gebaut!
    Ich wollte auf meinen neuen PC Win7 installieren, doch dann kam immer der fehlercode: 0×80070017
    Dann hab ich mal gedacht, drückse mal f8 und guckst bei den Einstellungen nach. Ich hab dann da mal was umgestellt und seit dem geht garnichts mehr!!
    Da steht dann nur noch
    Bootmgr fehlt und neustart mit strg+alt+entf
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Gruß JJJome95

  12. #12
    Avatar von Teddy.exe
    Teddy.exe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    25

    Standard

    Hi,

    wenn ich mich noch richtig erinnere ist das das wovon er als erstes Booten soll.
    Scheinst lediglich einfach nur die Bootreihenfolge durcheinander gebracht zu haben.
    Einfach hierzu nochmal ins Bios, und die Bootreihenfolge ändern.
    1. DvD/CD Laufwerk
    2. Festplatte

    Dann sollte es wieder gehen, natürlich nur wenn meine Vermutung richtig ist.
    Für den Fall das ich jetzt was durcheinander bringe, Tut mir Leid '=/

  13. #13
    Avatar von -->JoKeR<--
    -->JoKeR<-- Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Alb
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    6

    Standard

    Hi,

    vllt. hilft Dir [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] weiter.
    Wie schon Teddy erwähnte, könnte die Bootreihenfolge falsch sein.

    Gruß

  14. #14
    JJJome95 Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok danke, hab ich wieder hinbekommen
    Hat wer ne idee zu dem fehlercode?

  15. #15
    Avatar von -->JoKeR<--
    -->JoKeR<-- Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Alb
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    6

    Standard

    Hast Du ne original Windows 7 DVD? Wenn nicht könnte es vllt. probleme beim Lesen der DVD geben.

  16. #16
    JJJome95 Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmm, das könnte natürlich sein :/
    Gibt es ne möglichkeit, das Ganze auf einen USB Stick zu bekommen?

  17. #17
    Avatar von -->JoKeR<--
    -->JoKeR<-- Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Alb
    Beiträge
    267
    Danksagungen
    6

    Standard

    Wäre möglich ja. Aber ich würde als erstes Windows 7 auf eine andere Rohling DVD brennen, vllt. auch die Brenngeschwindigkeit verringern, und nochmals versuchen. Wie hast Du denn Windows 7 gekauft?

    Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

  18. #18
    wernerlein Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ,das leidliche problem hatte ich auch, nichts hatte geholfen.
    aber dieser tip mit der eintragung nach dem start mit einer selbst erstellten start dvd von win7 und eingabe in " eingabe aufforderung" dann cmd und eingeben der bootrec befehle mit abschlisenden exit hat das problem sofort gelöst.nur noch cd oder dvd raus und neustart und alles läaft wieder normal.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. booten von windows 7-bootmgr fehlt
    Von GästeFrage im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:24
  2. Bootmgr erstellen
    Von Mrkanister231 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 17:07
  3. Bootmgr is missing
    Von GästeFrage im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:13
  4. Bootmgr is missing - Was ist zu tun?
    Von bekiffte-eule im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:47
  5. SSD Bootmgr & 2x Windows 7
    Von Lawilet im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:20
  6. Bootmgr fehlt ?
    Von Adraxa im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:55
  7. BOOTMGR fehlt
    Von cpX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:27
  8. Bootmgr fehlt bei windows vista home premium
    Von problemkind123 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:43

Stichworte