Neuer Rechner mit Combat Power 750W<-? Netzteil verbaut

New member
Hi Leutz,

im vorfeld schonmal vielen Dank für eventuelle Hilfe. Bin leider was PC Hardware betrifft noch auf den Dualcore stand^^. So zum Topic, hab mir nen neuen Rechner ersteigert:

Gehäuse CA-300 Hornet mit 4 beleuchteten Gehäuselüftern
750 Watt Netzteil Combat Power mit Silent Lüfter
Asrock X58 Extreme mit eSATA, FW, GB-Lan, Raid
CPU Intel Core i7-930 4 x 2.80 GHz (4x CPU Kerne mit HyperThreading)
Kühler für Intel CPU
4096 MB DDR3 Speicher
VGA-Karte Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum OC mit 1024 MB DDR5 Speicher (overclocked)
LG BH10LS Blu-Ray Brenner, Multiformat mit Lightscribe, incl. Brennsoftware
1000 GB ( 1TB ) Festplatte S-ATA2


Ich denk mal das sich alle teile sehen lassen können, außer das Netzteil... Hab dazu nur einen einzigen Test gefunden und der war vernichtend und das leider im wahrsten sinne des Wortes, es ist abgeraucht im Test eine HD 4870 X2 im Benchmark zu betreiben.

Siehe Testvideo:


Andere vernichtende Rewievs:




Nun hab ich Panik meinen Rechner überhaupt damit anzuschalten, aus Angst das dat Schrottteil meine restliche Hardware irgendwie killt (begründet?). Werde mir auf jeden fall ein ordentliches Kaufen, aber das kann ich erst ab nächsten Monat da durch den Rechnerkauf in meinem Gedbeutel gähnende Leere herrscht^^. Was meint ihr, kann ich meinen Rechner ohne Angst mit diesem Netzteil vorrübergehend benutzen und auch Benchmarks zum testen bzw Spiele usw laufen lassen? Welches Netzteil würdet ihr mir den Anraten zu kaufen, dachte an ein 500 Watt Combined Power Netzteil? Habe zudem auch vor meinen Speicher auf 3x 2GB aufzurüsten+ eine Soundkarte zu verbauen. Würde ein 500 Watt Combined mit diesen Komponenten ausreichen?


Gruss & Vielen Dank

SaLa
 
Willkommen im Forum, Salamadin !

Nun hab ich Panik meinen Rechner überhaupt damit anzuschalten, aus Angst das dat Schrottteil meine restliche Hardware irgendwie killt (begründet?).
Ja, durchaus begründet,

als neues Netzteil würde ich das Seasonic S12II 520 empfehlen, ein absolut gutes Markenprodukt und (in meinen Augen) nicht zu teuer, sogar relativ preiswert. Würde für dein System (inkl. den Erweiterungen) durchaus reichen.
 
Wenn du weniger für den Namen mitzahlen willst und trotzdem gute Qualität haben möchtest schau dir mal die neuen Redwing Netzteile von Xilence an, wurde einer Überarbeitung unterzogen und ich bin vollkommen zufrieden mit meinem SPS-XP450 :)
 
@ hilbert

Nicht dein Ernst, oder?

PASSIVE PFC, vom Hersteller keinerlei Angaben zur 12V-Leistung/Effizienz/Schutzschaltungen, nur ein PCIe-Stecker...

Abgesehen davon, daß man bei dem Sys des TE dann mit Adaptern arbeiten müsste, würde ich da mein Glück lieber mit dem verbauten "Combat 750W" versuchen...

Beim NT soll/darf einfach nicht gespart werden und man sollte dringlichst auf ein paar "Kleinigkeiten" wie AKTIVE PFC, gute/umfangreiche Schutzschaltungen und hohe 12V-Leistung achten - von Effizienz, Ausstattung und Lautstärke mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, danke nochmal für die Hilfe und ja werde mir spätestens nächsten Monat ein neues holen. Momentan Läuft der Rechner ohne Probleme, aber das NT hat so abartig gestunken beim erstbetrieb, dass ich erstmal ne Stunde lüften musste(echt krass). Was haltet ihr übrigens von diesem hier? kenne den Verkäufer praktischerweise:

 
Also auf folgende Netzteile hätte ich direkt Zugriff. Ich weiß das mir schon welche empfohlen wurden, das Problem ist aber, ich hab nur Morgen einen Kollegen da der es mir einbauen kann. Taugt denn eins dieser geräte etwas?

BeQuiet! PurePower L7 530 Watt :


BeQuiet! Straight Power BQT E7 550 Watt:


Chieftec CFT-650-14CS 650 Watt:


Seasonic S12 Energy Plus 650W:


Wäre da eins dabei, welches für mein System geeignet wäre?

Gruss & Danke nochmals
 
das BeQuiet StraightPower und das Seasonic würde ich dir empfehlen von den 4 Netzteilen ...
wobei das Seasonic natürlich noch etwas Leistungsfähiger ist
 
Das Seasonic 90.- Euro (ohne Kabelmanagement), Das StraightPower 102.- Euro (mit Kabelmanagement)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Macht es was aus das, dass SS von der Serie ca 2 Jahre alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein macht nicht wirklich was aus , Seasonic sind immer qualitativ hochwertig und haben so gut wie keine Schwankungen ...
bei BQ waren zB die P6 Serie nicht sonderlich gut , das änderte sich dann wieder mit den neueren Serien aufgrund des wechsels des Fertigers ( BQ baut nicht selber , sondern lässt die NT's ihren Vorgaben nach herstellen )
 
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man lieber in ein gutes Netzteil investiert als sich im Nachhinein zu ärgern wenn der pc plötzlich nicht mehr startet und oder sich dann einfach mal unter Last ausschaltet bis zum Totalausfall. Corsair kann man genauso empfehlen. Die Teile von denen werden von Seasonic gefertigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?