AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+

New member
Hallo Com.
Habe da eine Frage:
Welchen Sockel hat denn dieser Prozessor(Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+)?

Habe den Pc bei Atelco ca 4 Jahren gekauft und bis jetzt noch nicht aufgerüstet
13.gif
.
Würde mir jetzt gerne einen neuen Prozessor einbauen aber irgendwie finde ich nicht raus welchen Sockel er hat, bis jetzt habe ich rausgefunden das es entweder ein 939er oder AM2 ist...
 
Ja genau!
Es ist entweder der stärkste/schnellste 939'er den es jemals gegeben hat, oder aber ein AM2-gesockelter Prozessor.
Exakt diese beiden Möglichkeiten gibt es.

Weil Du so aber nicht so richtig weiter kommst, schaust Du mal entweder mit den eigenen Augen oder mit Hilfe verschiedener Diagnose-Tools, welches Mainboard Du da als Systemgrundlage hast.
PC-Wizard, OCCT und auch CPU-Z geben darüber (sehr wahrscheinlich) Auskunft.

Ach ja ...
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.
 
Dein Board ist die OEM-Variante des K9N, weshalb Du die Träume an AM2ß wohl sacht vergessen kannst.
Man weiß zwar nie so genau, welches Board da genau hinter der OEM-Bezeichnung steckt, es können ja immerhin mindestens drei verschiedene Varianten sein, muß das aber auch garnicht so genau wissen, um sagen zu können, daß die Aufrüstpläne spätestens beim X2 6400+ enden.
Mehr wird einfach nicht supportet.
 
Mh dann hätt ich noch die Frage welches Mainbord ihr mir empfehlen könntet, da ich den Pc nicht für alzu viel brauche würde ich dann gerne nur das Mainbord und den Prozessor auswechseln...
Grafikkarte: Geforce 9800 GT
DDR 2 Ram
Mir fällt grad auf das mein Netzteil nur 450 Watt hat also eventuell wäre auch hier eine empfehlung hilfreich :) danke schonmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mich jetzt mal informiert und wäre auf ne kombi von dem hier gekommen:



Meine frage wäre nun ob ihr da irgendein problem seht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?